Probleme beim hochfahren von pc

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von principe, 26. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. principe

    principe Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    hallo, wer weiß Rat?
    Habe seit ein paar Tagen Probleme, meinen Laptop hochzufahren. Er bleibt jedesmal "hängen" wenn das Logo von XP-Prof. angezeigt wird (wenn also die 3 gelben Punkte im Rechteck wandern), noch bevor ich zum Anmeldeschirm komme. Dann gibt es nur mehr "ausschalten". Komme aber in den abegesicherten modus. Erst nach einigen weiteren Startversuchen klappt es dann, dann wieder 5x nicht.
    Ist das ein Hardware-Problem oder liegt an xP?
    Was kann ich tun? Neu aufsetzen, bloß win xp drüberinstallieren, kann ich betriebssystem irgendwie auf Fehler testen?

    Danke
    Principe
     
  2. mastersascha

    mastersascha Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Drei gelbe Punkte?? :was: Du meinst sicher die blauen!
    naja egal

    Hast du irgendwelche neue Hardware/Software installiert?
    Versuche vill mal im Abgesicherten Modus zu starten (Beim Starten F8 drücken)
     
  3. principe

    principe Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Na ja, gelbe Pukte. Ich meine jene, die beim Hochfahren, wenn windows -logo erscheint darunter kurz in einem abgerundeten Rechteck wandern bevor es zur Anmeldemaske geht.
    Habe externe Festplatte via usb dazu angehängt und einige Antivirenprogramme bzw. Firewall zone alarm sowie Pinncale Studio Videoschnitt
     
  4. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Schonmal versucht, mit Start-->ausführen-->msconfig
    ein paar Programme aus dem Autostart rauszuschmeißen?
     
  5. mastersascha

    mastersascha Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    entferne villeicht mal bei starten die externe Festplatte! schau ob es dann funktioniert!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen