1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme beim Installieren von NEC ND-3540A

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von d00del, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d00del

    d00del ROM

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo PC-Welt

    mein erster Beitrag hier :cool:
    Und gleich habe ich eine brennende :rolleyes: Frage an euch und zwar ich habe mir einen NEC ND-3540A für einen günstigen Preis gekauft.
    Davor hatte ich einen alten Ricoh 4x fach CD Brenner.
    Ich habe den RICOH ausgebaut, die gleichen Jumper Eigenschaften des Brenners (Secondary Slave) für den NEC beibehalten.
    Eigentlich müsste der PC den DVD-Brenner (NEC) ja im BIOS erkennen nur tut er das leider Gottes nicht :aua:
    Er erkennt das Laufwerk das vor der Aufrüstung (DVD Laufwerk) schon Primary Slave war, einwandfrei.
    Wenn der PC hochlädt, lädt er am Anfang auch beide Laufwerke ,erkennen tut er sie aber trotzdem nicht.
    Ich benutze Windows 2000 und beim Statusladevorgang lädt er auch noch einmal ganz am Schluss beide Laufwerke. In Windows wird der NEC-Brenner auch leider nicht erkannt.
    Im BIOS waren auch alle IDE Erkennungen auf AUTO, an dem kann's also auch nicht liegen.
    Ich stelle mich mit dieser Problematik schon immer ziemlich kompliziert und mit meinem Latein ist es jetzt auch zu Ende. Von daher ich flehe :bet: euch an, helft einem IDE-N00b.

    Falls ihr noch weiter Infos von mir haben wollt,um mir weiterhelfen zu können, stellt sie ruhig :)


    greetz
    d00del
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen