Probleme beim Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von --daniel--, 12. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. --daniel--

    --daniel-- Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    44
    Hi,
    ich hab SuSE Linux 7.3. Da versuch ich jetzt ins Internet zu kommen. Ich bin bei freenet. Die Einwahl klappt bis zum "Wählen". Dann wiederholt der PC wieder den Vorgang und es geht nicht weiter. Was muss ich machen?

    Gruß Daniel
     
  2. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi
    Poste doch mal , was in deinem Netzwerkfenster steht. (einfach mit rechts auf das EinwahlIcon klicken und Netzwerkstatus aufrufen. (so irgendwie heißt das Dingens) Dort zeigt er punkt für Punkt wo`s klemmt bei der Einwahl. Auf jeden Fall solltest du ein Freizeichen hören können, und dann das typische Gejodel :) ... .

    Grüße

    MT
     
  3. Reaper-TUX

    Reaper-TUX Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    88
    Das kann an allem möglichen liegen:

    ISDN Karte/Modem nicht eingebunden oder aktiviert... Hardware defekt... falsche Rufnummer...

    einfach mal überprüfen erstmal ob die Hardware erkannt wurde und aktiv ist...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen