1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme beim Lesen einer Daten-CD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von duracello, 23. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duracello

    duracello ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe in meinem Notebook ein Combolaufwerk CD-R/RW/DVD von Sony (CRX 810E) mit 24 facher Lesegeschwindigkeit. Beim Lesen einer Daten-CD (z.B. Treiber-CD für Drucker oder CD aus Computerzeitschriften) treten laute Geräusche auf und starke Vibrationen. Dann kommt es häufig vor, dass der Laufwerksschacht aufgeht und die CD ausgeworfen wird. Liegt dies mitunter an der schlechten Qualität der CD oder an der hohen Lesegeschwindigkeit oder hat das Laufwerk einen Schaden? Musik-CD und DvD laufen korrekt.

    Wer kann mir Infos geben? Danke.
     
  2. Warrior

    Warrior Byte

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    40
    CDs aus Zeitschriften haben oft eine schlechte Qualität, das steht manchmal sogar in der Zeitschrift selbst als Hinweis und dass es daher Probleme beim lesen geben kann.
    Wenn die Probleme generell bei allen Daten-CDs auftauchen, könnte es am Laufwerk selbst liegen. Wenn Du noch Garantie hast, dann kannst Du einen neuen ausprobieren - umtauschen halt.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen