1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme beim Lesen von gebrannten Daten-DVDs über 3.5 GByte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von wami, 8. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wami

wami ROM

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem neuen DVD Brenner.
    Ich habe mir kurz vor Weihnachten einen LG GSA 4163B zugelegt.
    Ich kann nur sagen ein spitzen-Gerät.
    Alles hat super Funktioniert: DVD, CD-R, CD-RW,... bis ich eine Daten DVD gebrannt habe mit einer Datenmenge von 4336 Mbyte. Ich habe zuerst ein Image erstellt und wollte das Image dann auf einen DVD brennen. Der Brennvorgang und alles ist erfolgreich. Nur ich kann auf einige Daten der DVD plötzlich nicht mehr zugreifen. EXE-Files, PDF-Files, DOC-Files alles ist kaputt oder nicht mehr lesbar. Ich habe alles Versucht: ISO-Format, UDF-Format, ISO/UDF, verschiedene Rohline 4x, 8x, 12x von verschiedenen Herstellern. aktuelle Firmware: Immer das selbe ergebnis. Meine 3 Gbyte DVDs bzw. meine beiden DVDs mit 1,5 Gbyte kann ich ohne Probleme lesen.
    Ich arbeite mit Nero 6.6 und einem LG GSA 4165B mit Windows XP Professional SP1

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? :heul:

2. pingu12

pingu12 ROM

Auch ich kann meine eigens gebrannten DVDs nicht mehr lesen. Habe verschiedenste Medien versucht. (Nero6 mit HP DRU-530A)

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Mich wundert, wie Dateien (ISOs) > 2GB (bzw. 3 GB) überhaupt auf eine DVD (ohne Dateisystem) kommen... (und es ist btw nicht das Problem irgendeines Brenners)

4. tomcat0074

tomcat0074 Byte

Hi,

du hast'n LG GSA 4165B ???? :eek: :eek: :eek:

Wo gibts denn den schon ???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen