Probleme beim Löschen von Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von compuboy1010, 19. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Hi,

ich habe folgendes merkwürdige Problem. Wenn ich eine Datei auf der Partition H lösche. Kommt die Meldung "Wollen Sie die Datei wirklich in den Papeirkorb verschieben?". Das ist ja normal. Wenn ich diese Frage bestätige kommt das Löschgeräusch von zerissenem Papier.
    Die Datei verschwindet aber danach nicht von der Partition sondern ich habe danach keinen Zugriff mehr auf sie.
    Erst wenn ich mich (als Administrator) auslogge und mich wieder einlogge ist die Datei verschwunden und der Speicherplatz freigegeben. Es ist bei allen Dateien auf dieser Partition so.

Kann mir jemand helfen. Das Problem macht mich wahnsinnig. Woran kann das liegen?

Vielen Dank.

Compu

2. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Hi, habe nix von Symantec auf dem Rechner installiert. Ich meinte nicht, dass die Daten nicht aus dem Papierkorb verschwinden, sondern sie bleiben auch nach dem löschen auf der Partition (also im Win explorer sichtbar.) Erst nachdem ich mich aus und wieder eingeloggt habe sind sie weg. Das nervt total, denn ich muss dann erst diverse Downloads beenden oder abbrechen, da ich sehr wenig Platz auf der Platte habe. Hat das irgendetwas mit Berechtigungen zu tun?

Compu

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Hast du irgendwas von Symantec auf dem Rechner installiert?

J2x

4. Donmato

Donmato Megabyte

Hi
    >papierkorb rechtsklick>eigenschaften>dateien sofort löschen>bestätigen>ok
    dann sind die sofort weg

Don

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen