1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme beim lokalen Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von hjpw, 7. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hjpw

    hjpw Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich habe 2 Computer Zuhause (einen 2000+ mit einer Radeon 9800 Pro und XP; und einen 1800+ mit einer GeForce 4 TI 4200 mit XP und 2000). Ich habe beide PCs einmal an einem Switch verbunden und einmal direkt über ein Cross-Overkabel. Bei beiden Male konnte ich immer nur von einem Pc auf den anderen zugreifen aber nicht anders herum (1800+ auf 2000+). Dies war bei beiden unter XP. Als ich den 1800+ mit 2000 gestartet habe konnte ich beide PCs anpingen (von beiden Rechnern aus), konnte aber nicht zugreifen. D.h. ich kann von beiden PCs den jeweiligen anderen zwar sehen (in der Netzwerkumgebung; und auch anpingen (ping 192.168.0.x)) aber nicht zugreifen. Als bei beiden XP gestartet war konnte wenigsten ein PC auf den anderen zugreifen, allerdings auch nur wenn man sich dann als ein Benutzer angemeldet hat. (Bei Doppelklick auf den anderen Rechner kam eine Bos in der man Benutzername und Passwort eingeben musste; für diesen Fall habe ich eine extra Konto angelegt und konnte dann nach eingabe der Daten auf den Rechner zugreifen. Ich war ja schon mal auf einer LAN-Party und da hatten wir meiner Meinung nach nicht solche Probleme. Ich weiß allerdings auch nicht mehr ob ich da noch irgendwo Einstellungen geändert hatte.

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen