Probleme beim öffnen von Verknüpfungen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hamel84, 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamel84

    hamel84 ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo da draussen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe folgendes Problem wenn ich Verknüpfungen auf dem Desktop oder anderswertig anklicke öffnet sich immer die AOL Software auch wenn ich über rechtsklick und dann auf öffen gehe! Was kann ich dagegen tun?? Liegt das am Service Pack ???? Wer kann helfen! Schreibt mir per Mail oder eine Antwort ins Forum! MfG hamel84
    bhamann84@aol.com
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Schreibt mir per Mail ...
    Warum? - CIA, FBI, BND oder was?
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Folgende Schlüssel per Regedit anlegen:

    HKCR\ .lnk\
    -> (Standard) REG_SZ lnkfile

    HKCR\ .lnk\ ShellNew
    -> Command REG_SZ rundll32.exe AppWiz.Cpl,NewLinkHere %1
    -> (Standard) REG_SZ <leerer Wert>


    Denkbar sind aber auch andere Fehler, sodass SFC /? greifen könnte.

    (ungetestet) -Ace-
    _____________

    PS.: Oben war nicht gemeint, dass Du mir eine PN schreiben solltest, sondern dass öffentliche Anfragen auch öffentlich behandelt werden. - Schliesslich mag ich auch andere mit meiner Stümperei erfreuen...
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    (gewünschte Anleitung) Regedit öffnen [1]


    HKCR (HKey_Classes_Root) ---> .LNK suchen in der linken Fensterhälfte

    In der rechten Re.Klick-> Neu-> Zeichenfolge (wg. REG_SZ), allerdings mit Namen "(Standard)". Jetzt hat es einen leeren Wert.

    DoppelKlick auf (Standard) und Du gibst den Wert "lnkfile" ein.

    Das Ergebnis ist das, was ich unter...

    HKCR\ .lnk\
    -> (Standard) REG_SZ lnkfile

    ...meinte.



    Das machst Du mit ...

    HKCR\ .lnk\ ShellNew
    -> Command REG_SZ rundll32.exe AppWiz.Cpl,NewLinkHere %1

    (besser ist das den Text EXAKT aus dem Forumstext zu kopieren... STRG-C + STRG-V)


    HKCR\ .lnk\ ShellNew
    -> (Standard) REG_SZ <leerer Wert>

    ...genauso.


    ______________

    [1] Start-> ausführen-> regedit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen