1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme beim Repeating mit Netgear WG602

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von theHawk, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theHawk

    theHawk Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Guten Tag die Damen und Herren
    Ich besitze einen Zyxel Prestige 650 HW Router mit eingebautem DSL-Modem. Da die Übertragungsqualität bei uns zuhause im ersten Stock sehr mies is, bzw ich über Wlan nicht ins Inet komme, habe ich mir einen Netgear WG602 angeschafft um ihn als Repeater zu benutzen. Jetzt habe ich ihn eingerichtet und alle nötigen Einstellungen vorgenommen, ins Netz komme ich aber trotzdem nicht.
    Als Fehlermeldung kommt, der Rechner könne keine IP vom Netzwerk beziehen.
    Der DHCP im Zyxel ist aber an und funktioniert auch (andere Rechner kommen ins Netz), der Repeater ist auch als DHCP-Client eingerichtet...
    Habt ihr ne Idee, was ich machne könnte?
    Braucht ihr noch Infos um mir helfen zu können?
    schonma Danke
    just me
     
  2. Nitaro

    Nitaro Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Hallo,

    schau mal nach ob der Zyxel überhaupt WDS (wireless distribution Service) unterstützt. Ohne WDS kein repeating möglich.

    Gruß
    Nitaro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen