Probleme beim Runterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dreher, 19. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dreher

    Dreher Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, beim Ausschalten vom XP Rechner erfolgt
    keine Reaktion. Der Rechner läuft einfach weiter!
    Wenn ich aber über START--ABMELDEN--BENUTZER WECHSELN—
    Neue Maske: --WIN XP RECHNER AUSSCHALTEN-- (unten links) gehe
    kommt die Meldung: Andere Benutzer sind zurzeit auf diesen Rechner angemeldet.
    Das Herunterfahren kann zum Datenverlust führen. Wenn ich dann Vorgang
    Fortsetzen drücke, schaltet er sich richtig aus! Wo dran kann das liegen, ich bin
    Eigentlich der Einzige Benutzer.
     
  2. Dreher

    Dreher Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    8
    Ich habe der Windows-Hilfe heraus gefunden wenn ich in der Systemkonfiguration bei Dienste das Häken bei dem Ereignisprotokoll weglasse, fährt den Rechner richtig runter!
    Wozu ist das Ereignisprotokoll, ist es wichtig und wie kann ich es reparieren?
    Danke für jede Hilfe
     
  3. Dreher

    Dreher Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    8
    ich hab\'s probiert, aber mit Abmelden haut es auch nicht. Da muß irgentwie noch ein Benutzer sein, den ich nicht finde. Auf der Seite der Benutzerkonten bin nur ich angemeldet. Habe ich denn keine Berechtigung? Und wo kann ich sie einstellen?
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Das ist doch logisch, dein Benutzer ist noch angemeldet! Start / Abmelden / Abmelden
    müßte funktionieren.

    Anscheinend hast du deinem Benutzer die Berechtigung zum Runterfahren genommen. Mit welchem Tools du das hinbekommen hast kannst eigentlich nur du wissen.

    J2x
     
  5. Dreher

    Dreher Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    8
    Nein, genau da fährt er nicht runter, nur wenn ich den anderen Weg
    nehme,über Benutzer wechseln.........
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    den Rechner fährst du runter in dem du START - AUSSCHALTEN - AUSSCHALTEN klickst.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen