1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme beim Runterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dreher, 19. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dreher

    Dreher Byte

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, beim Ausschalten vom XP Rechner erfolgt
    keine Reaktion. Der Rechner läuft einfach weiter!
    Wenn ich aber über START--ABMELDEN--BENUTZER WECHSELN—
    Neue Maske: --WIN XP RECHNER AUSSCHALTEN-- (unten links) gehe
    kommt die Meldung: Andere Benutzer sind zurzeit auf diesen Rechner angemeldet.
    Das Herunterfahren kann zum Datenverlust führen. Wenn ich dann Vorgang
    Fortsetzen drücke, schaltet er sich richtig aus! Wo dran kann das liegen, ich bin
    Eigentlich der Einzige Benutzer.
     
  2. Dreher

    Dreher Byte

    Ich habe der Windows-Hilfe heraus gefunden wenn ich in der Systemkonfiguration bei Dienste das Häken bei dem Ereignisprotokoll weglasse, fährt den Rechner richtig runter!
    Wozu ist das Ereignisprotokoll, ist es wichtig und wie kann ich es reparieren?
    Danke für jede Hilfe
     
  3. Dreher

    Dreher Byte

    ich hab\'s probiert, aber mit Abmelden haut es auch nicht. Da muß irgentwie noch ein Benutzer sein, den ich nicht finde. Auf der Seite der Benutzerkonten bin nur ich angemeldet. Habe ich denn keine Berechtigung? Und wo kann ich sie einstellen?
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Das ist doch logisch, dein Benutzer ist noch angemeldet! Start / Abmelden / Abmelden
    müßte funktionieren.

    Anscheinend hast du deinem Benutzer die Berechtigung zum Runterfahren genommen. Mit welchem Tools du das hinbekommen hast kannst eigentlich nur du wissen.

    J2x
     
  5. Dreher

    Dreher Byte

    Nein, genau da fährt er nicht runter, nur wenn ich den anderen Weg
    nehme,über Benutzer wechseln.........
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    den Rechner fährst du runter in dem du START - AUSSCHALTEN - AUSSCHALTEN klickst.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen