Probleme beim Runterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Chris17, 22. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris17

    Chris17 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    2
    Wenn ich mein PC Herunterfahren möchte mach ich es wie jeder anderer User!! Mein PC fährt aber nicht runter sonder macht sofort einen Neustart!!! Was kann ich tun??

    Im vorraus schon mal vielen Dank
     
  2. Musiker38

    Musiker38 Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    Hallo Chris, habe Deinen Rechner leider nicht vor mir, solche Ferndiagnosen sind oft immer so eine Sache. Wie gesagt ich habe schon erlebt das dabei das Netzteil eine Rolle gespielt hat. Könnte aber auch eine ältere Komponente die Ursache sein. Also mal alles außer Grafikkarte raus machen und sehen was passiert Nur so schließt Du aus, dass es eine Karte im Rechner ist. Hast Du immer noch kein Erfolg, wechsle mal Dein Netzteil wenn Du kannst.
    Win XP Prof habe ich auch. Ich weiß ja nicht was Du für ein Board hast und welche Einstellungen im Bios stehen.
    mfg werner
     
  3. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    HI
    Dann ist das doch deine Seite ;-)
    http://www.aumha.org/a/shtdwnxpz.htm

    Grüße

    MT
     
  4. Chris17

    Chris17 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    2
    Morgen!!
    Ich habe gestern ein Bios Update gemacht! Ich finde in meinen Bios aber keine einstellung wo ACPI deaktivieren kann!
    Mein Rechner ist ca. 2 Jahre alt. Ein P3 800 mit WinXP Pro.
     
  5. Musiker38

    Musiker38 Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    Hallo Chris, ich würde es mit einem Biosupdate versuchen und im Bios evtl. die ACPI-Fuktion ausschalten. Einige Boards, Karten und Treiber haben damit ein Problem. Eine andere mögliche Ursache dafür kann auch das Netzteil sein.
    Wie alt ist Dein Rechner, welches Windows, das steht leider nicht da.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen