Probleme beim setup

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von N@vigator, 4. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. N@vigator

N@vigator Byte

Moin moin.

ich hab ein kleines Problem. :(
    und zwar hab ich mir vor kurzem ein neuen Pc zugelegt und wollte da jetzt Win XP draufspielen. Beim hochfahren beginnt er dann auch gleich die setup dateien zu laden, sobald das alles geladen wurde und ich die frage ob ich nun das setup fortsetzen wolle mit ja beantworte bring er mir die Meldung dass kein installiertes Festplattenlaufwerk gefunden werden konnte und deshalb das Setup nicht fortgesetzt werden kann. :confused:
    Im BIOS erkennt er aber die Festplatte!
    Was stimmt da dann nicht. Es kommt auch die meldung dass wenn ein weiteres Installationsprogramm für Laufweke vorhanden sei dies zu installieren. Bei meiner Festplatte war aber gar nix dabei.
    Ob alles angeschlossen ist hab ich auch schon geschaut und es scheint alles dran zu sein: Kabel vom Netzteil; S-ATA Kabel zum Mainboard.
    Außerdem erkennt der Pc die Festplatte wie oben gesagt ja im BIOS.

Könnt ihr mir irgendwie helfen???
    Wär euch echt verbunden. :bet:

MFG N@vigator

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

3. N@vigator

N@vigator Byte

Ok, Erstes Problem: ich hab noch kein Disketten Laufwerk könnte ich aber bald besorgen.
    und zweitens, woher soll ich ein solchen Treiber bekommen? Wie gesagt, bei meiner Festplatte war gar nichts dabei.

4. N@vigator

N@vigator Byte

Oh,
    hast recht :D
    Muss jetzt nur noch ein Diskettenlaufwerk besorgen.
    vielen dank dann hat sich das ja dann geklärt.

Thx :)

5. N@vigator

N@vigator Byte

moin, moin

hey ich hab jetzt das Diskettenlaufwerk eingebaut und es wird auch angezeigt aber immer wenn dann die meldung kommt dass ich den Datenträger mit bla,bla.bla... in laufwerk a einlegen soll und ich das mache und auf ok klicke sucht der pc kurz und stellt mir dann die selbe frage noch einmal und noch weitere male.
    die diskette ist doch die mit der aufschrift VIA SATA RAID Driver oder etwa nicht??? :confused: :nixwissen

Was stimmt denn da nicht???

MFG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen