1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme beim Starten und bei OS-Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Piffel, 24. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piffel

    Piffel Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    10
    hallo zusammen,

    hab folgendes problem, ich hoffe jemand kann mir helfen.

    gestern lief der pc noch einwandfrei, dann heute, er war auch nicht über nacht an... ich mach ihn an, er lädt xp und dann...schwuppdiwupp, das ist der moment wo sonst als nächstes das hintergrundbild zu sehen ist, wird der bildschirm schwarz und er reagiert auf nichts mehr. muss dann also neubooten.
    ins abgesicherte windows hab ich versucht zu kommen...leider auch ohne erfolg: gleicher fehler.
    hab dann das bios per jumper resetet und versucht windows xp neuzustallieren. er hat die partition c: formatiert und die setupdateien kopiert. dann neustart und nun sollte eigentlich das eigentlich xp-setup folgen. kam aber nicht, sondern wieder ein schwarzer bildschirm.

    und nun bin ich ratlos, also helft mir bitte.
    mein system:

    XP Pro mit SP1
    Athlon 1400
    Board ist das MSI K72T266 Pro
    512 MB Ram, aber fragt mich jetzt grad nicht welches
    Gforce4 Titanum 4200

    Edit: Während ich das hier schrieb erschien auf dem Monitor doch noch das Setup und jetzt imo installiert er xp, scheint nur alles sehr sehr langsam zu laufen...arg.

    Nun hat er bei der Installation ein zweites Mal gebootet...nach dem Startbildschirm von Bios gabs 5 Minuten nen schwarzen Schirm, nun ist der Ladeschirm zu sehen mit einem "bitte warten"...

    wie gesagt...viiiiiiiiel zu langsam.

    bitte helft mir, bin richtig verzweifelt.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenn alles so extrem langsam geht könnte es sein dass sich deine Festplatte defekt ist. Entweder das oder ein IDE-Kabel ist locker.

    Überprüfe die Kabel und bau die Platte mal als Slave in nem anderen PC ein und kuck ob der Zugriff dort auch so extrem langsam ist. Oder benutz ein Systemdiagnoseprogramm und schau nach den SMART-Werten.

    Wenn du keinen 2. PC da hast dann lad dir vom Plattenhersteller ein Diagnosetool runter, kopiers auf ne Bootdiskette und prüf die Platte an deinem PC.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen