Probleme beim Starten von XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Christian84, 24. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian84

    Christian84 ROM

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe seit gestern auf meinem pc folgendes Problem: Beim Start von Windows Xp funktioniert alles wie immer, bis der Willkomensscreen von xp kommt. auch die anfangsmusik kommt, jedoch passiert weiter nicht, als dass der desktop blau (meine Hintergrundfarbe) wird. Die Startleiste und alle Symbole fehlen. Den Taskmanager kann ich aktivieren und darüber einige Programme (z.B. WInamp) öffnen und normal benutzen. Aber zum Beispiel der Windows Explorer oder arbeitsplatz lässt sich nicht öffnen.

    Wenn ich XP im Abgesicherten Modus starte funktioniert alles normal. Wenn ich dann Systemwiederherstellung (habe schon mehrere Herstellungspunkte ausprobiert) funktioniert dies auch einwandfrei und XP startet danach einmal richtig im normalen Modus und alles funktioniert (Starleiste usw. ist dann vorhanden). Sobald ich aber einaml neu starte hab ich das Problem wie anfangs beschrieben wieder.

    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar, da ich keine lust habe wenn ich meinen pc starten will erst im abgesicherten modus zu starten und dan system wiederherstllung auszuführen. Windows neu installieren habe ich auch nur wenig lust da sonst alles super funktioniert hat.

    Daten zu meinem PC:

    WIndows XP Professional
    Athlon 800
    512 Mb sd-ram
    80 GB Festplatte (4 partitionen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen