1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme beim starten...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von andred82, 22. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andred82

    andred82 ROM

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich hab mir in letzter Zeit mal nen älteren PC zusammengestellt (PII 266MHz 96MB SDRam, 3GB Platte, CD-Rom und Diskettenlaufwerk,...) und da ich noch keine passende Graka gefunden habe, hab ich vorübergehend mal die GeForce4 aus meinem neueren PC eingaubt. Habe alles verkabelt und angeschlossen, er startet auch, zeigt den Prozessor mit Taktfrequenz an, zählt die Ram hoch, dann kommen noch zwei Zeilen in denen was von "Award Bios...." steht, aber das ist ja auch normal, aber ab diesem Zeitpunkt macht er nicht mehr weiter. Das Bild bleibt stehen und er reagiert nicht mehr auf Tastaturbefehle und ins BIOS komm ich auch nicht rein. Was kann ich da machen. Also die Rams\' sind in Ordnung. Es geht nämlich mit anderen genauso wenig.
    Ach, ja habe die Festplatte vorher unter Win2k formatiert, vielleicht auch deswegen. Habe die Graka auch schon mehrmals rein und raus getan aber das bringt nix. Zeigt ja auch anfangs an das er sie erkennt. Habe auch die FP auf Master und CD auf Slave gestellt.
    Ist ein ATX Board und ein ATX 250W Netzteil.

    Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
     
  2. andred82

    andred82 ROM

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,

    danke für die schnelle hilfe, werds mal mit ner anderen versuchen.
    Gruß
    André
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Das ist ein ganz simpeles Problem.
    Die alten P2 Motherboards haben Probleme mit Grafikkarten die zuviel Strom ziehen. Die GF4 ist bekanntlich sehr stromhungrig. Damit ist dein Board überlastet. Die Karte bekommt deswegen nicht genug Saft und verweigert ihren Dienst.

    Nimm eine kleinere Graka. Dann solte es gehen.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen