Probleme beim Suse installieren

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Mort, 12. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mort

    Mort ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ich probiere schon ne ganze zeit lang mir Suse 8.1 zu installieren. Ich boote dazu mit diskette und lade das ganze über FTP runter. Nur: Wenn ich auf installieren im Suse bootdisk Menu klicke lädt es einige dateien in die "Ramdisk" etwa 40mb. Nachdem die 40mb fertig geladen sind bleibt der Screen einfach stehen und ich muss rebooten. Mein System ist ein p133mhz mit 64mb ram. Ich habe eine 200mb Swap partition eingerichtet. Was mach ich falsch?

    cu
    Mort
     
  2. sono1981

    sono1981 Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42
    hm googeln hilft bei den befehlen .
    tip einfach linux shell befehle ein .
    das dürfte reichen .
    am besten ziehst du los investierst etwas geld in "das große Linuxbuch "
    von databecker oder so was . das hab ich und es ist ned schlecht .
     
  3. Mort

    Mort ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    s. Ich bin einsteiger hab zwar schon mal ein paar distri\'s getestet und kenn die Grundbefehle, such aber trotzdem was einfaches. Was empfehlt ihr mir?

    cu
    Mort
    [Diese Nachricht wurde von Mort am 12.02.2003 | 18:13 geändert.]
     
  4. sono1981

    sono1981 Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42
    keine ahnung was du falsch machst , aber versuch doch einfach dir das komplette image zu ziehen es auf cd zu brennen und es zu instalieren .
    nebenbei ist dein pc etwas älter , vieleicht hast du komponenten drin die etwas zu alt sind . zieh dir doch einfach mal von http://www.linuxiso.org/
    suse 7.3 vieleicht klappts damit .
    ansonsten keine ahnung , aber noch viel glück (wenns dich beruhigt ich kämpf auch grad mit suse 8.1 , nur ist meine hardware wohl zu neu )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen