1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme beim Umrüsten von PCI auf AGP

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von oberkellner, 22. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oberkellner

    oberkellner Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo

    Folgendes Problem am Rechner von einem Kumpel (hat kein internet):

    Alte Karte : PCI Matrox Millenium II 4MB
    Neue Karte : AGP Creative 3D Blaster Savage4 32MB
    Mainboard : Elitegroup P6BAP-A+ mit 600er Celeron

    PCI-Karte entfernt , AGP-Karte eingesteckt , Rechner piepst mehrmals ,
    Monitor geht nicht an , der Rechner läuft weiter , noch ein piepser (wie beim ganz normalem hochfahren ) , die Festplatte ratert eine Zeitlang weiter und dann schaltet der Rechner sich aus .
    AGP-Karte entfernt , PCI-Karte eingesteckt , alles läuft wieder normal.
    Die AGP-Karte ist in ordnung , hab ich an meinem Rechner ausprobiert .

    Muss man eigentlich irgendetwas beachten wenn mann von einer PCI-Grafikkarte auf eine AGP-Grafikkarte umrüstet ?
    Vielleicht im Bios etwas umstellen ?
    Weiss jemand Rat ?

    Grüße
    Wolfgang
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    na wunderbar, freut mich für dich (euch) :) :D :)

    Andreas
     
  3. oberkellner

    oberkellner Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo Andreas

    Wir haben uns jetzt genau an deine Anweisungen gehalten und alles läuft prima .

    "Init Display First" hatten wir vorher auch schonmal auf Agp umgestellt , aber weil wir nicht deine Reihenfolge eingehalten hatten , zeigte das keine Wirkung und wir haben das nicht mehr weiter beachtet .

    Danke für deine Hilfe! (wir waren schon am verzweifeln)

    Wolfgang
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    habe allerdings schon einige Mal mal "vergessen" gehabt, dies bei Umbauten zu ändern - und was war anschliessend - "nix mit booten, nur schwarzer Monitor" und das wars dann bis ich noch einmal zurückgebaut und VOR dem Umbau den Eintrag geändert hatte.
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hi,
    mit der Einstellung wird doch nur gesagt wo zu erst nach der Grafikkarte gesucht werden soll, was sich aber nur auf die Bootzeit auswirkt.
     
  6. McOber

    McOber Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    94
    im bios umstellen von PCI-VGA aufAGB-Vga ;))

    MFG
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    dann schau mal was im Handbuch zum Board auf Seite 39 steht ... im BIOS unter "Integrated Peripherals" Untereintrag "Init Display First" muss von PCI auf AGP umgestellt werden.
    Dies muss VOR dem Umbau von PCI- zur AGP-Karte geschehen.

    Sinnvollerweise PC starten, ab ins BIOS, den Eintrag ändern, abspeichern, neustarten und während des Neustarts das Booten abbrechen, Rechner ausschalten, öffnen, Karte tauschen und anschliessend neustarten. Dann den entsprechenden Treiber für die neue Karte installieren.

    Andreas
     
  8. oberkellner

    oberkellner Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    10
    Haben wir schon ausprobiert , tut sich nichts .
    trotzdem danke .
    wolfgang
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    alten Graka-Treiber deinstallieren....Pc runter fahren.....alte Karte raus...neue Karte rein......PC einschalten......neue Graka-Treiber installieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen