Probleme beim Umwandeln in MP3

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von stroppel, 9. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Hallo Forum,
    da hier im Forum ein Programm zum Umwandeln einer Musik CD in MP3 empfohlen wurde (dBpowerAmp Music Converter ) habe ich dieses downgeloaded. Nun möchte ich mir für meinen mobilen MP3Player eine Mischung aus Musikstücken zusammenstellen. Ich habe meine Original CD eingelegt und wollte dort 2 Lieder in mp3 umwandeln. Dies geht aber nicht da der Rechner die CD nicht liest (kopierschutz). Dies kann ich verstehen, aber wie komme ich jetzt an meine mp3 Datei ran ? Ich könnte natürlich über filesharing Programme diese datei erwerben, aber das möchte ich nicht weil ich mir keinen Virus einfangen möchte und mich auf nicht strafbar machen möchte. Mache ich mich denn straftbar, wenn ich versuche 2 Lieder meiner eigenen CD auf meinen mp3 Player zu ziehen (geht ja eh nicht) ?
     
  2. Galaxissound

    Galaxissound Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Einer der besten Tools zum rippen von CD's erstellen von MP3 ist Audiograbber !

    Findest du unter Audiograbber ! Das Tool ist seit kurzem Freeware. Dort lädst du dir auch den MP3-Encoder lame.zip runter und kopierst die lame.exe in das Audiograbber-Verzeichnis ! Ggff. auch den Aspi-Layer updaten.
    Um gute Qualität von MP3's zu bekommen, encodierst du die Songs am besten mit der lame.exe in VBR (variabler Bitrate) mit --alt-preset standard (~192 kb/s) !

    Wie das genau alles funktioniert, findest du in der Download-Sektion in der Gettingstarted.pdf

    Ansonsten, fragen !!!!
     
  3. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Feurio. Habe ich auch schon gehört, dass es klappen soll. Aber ich habe soeben das Problem gelöst. Wenn ich die CD in den DVD Player stecke, kann ich problemlos ein MP3 draus machen.
     
  4. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    ...versuch es mal mit "Feurio"
     
  5. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Ich weiss nicht, ob dies so eine elegante Lösung ist. Die Analge steht in einem ganz anderem Zimmer als der PC, da müsste ich ein ewig langes Kabel besorgen.
     
  6. gangsta79

    gangsta79 Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    89
    Wenn du die Möglichkeit hast deine Stereoanlage an den PC anzuschließen kannst du es ja aufnehmen. Strafbar ist es nicht, wenn man Lieder auf seinen MP3 Player zieht, solange du die orginal CD's hast.
    ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen