1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme Beim Vernetzen zweier pcs

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von marcus4, 3. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Hallo
    Ich habe das problem,
    Ich habe zwei PC`s mit einen Router Verbunden (Fiberline CAS-3040, Breitband Router + 4-port Switch)
    habe den Router eingerichtet so das beide Pc `s unabhängig ins internet gehen können (z.B: wenn der eine aus ist das der andere ins internet kann und umgedreht und das beide gleichzeitig Surfen Können).
    und nun Versuche ich schon seit mehreren stunden das ich von dem einen pc auf den anderen pc zugreifen kann, über die funktion ein kleines heim oder firmennetzwerk einrichten,
    soweit so gut dann habe ich versucht von meinen pc auf den andere zu zugreifen und rum gedreht da gerht aber nichts, bei dem anderen pc zeigt er mich zwar an aber wenn ich draufklicke kommt nur
    "Auf MSHEIMNETZ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben enventuel Keine berechtigung die netzwerkresource zu verwenden. wenden sie sich an den Admin. usw"
    Über windows hilfe hab ich es schon probiert und auf dem link von Microsoft wo bei den anderen artiklen stehen in sachen netzwerk war ich auch schon,
    Mein system :
    Windows XP Pro Service Pack 2 (1)
    Windows XP Home Service Pack 1 (2)
    Fiberline Router CAS 3040 Breitbandrouter+ 4-port switch
    Netzwerkkarten werden beide erkannt

    Kann mir vieleicht einer Helfen ich bin total ratlos immoment
    Vielen dank schon mal
     
  2. c24

    c24 Byte

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    71
    Beziehen beide Rechner eine IP?
    Sind Firewalls aktiviert?
    Kannst du vom eine Rechner den anderen anpingen?
    (Start -> Ausführen -> cmd -> ping RechnerIP)

    Wenn das Ping funktioniert sind auf beiden Rechner Ordner freigegeben?

    Du kannst auchmal versuchen über den Windows-Explorer auf den anderen Rechner zu zugreifen.
    \\Rechnername oder IP in Adresszeile eingeben

    mfg
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
  4. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Der Findet den Zweiten rechner nicht weder über arbeitsplatz noch über ping
    naja ich überleg jetzt auch noch mal was ich eventuel falsch gemacht haben könnte und schau mich noch ein bisschen um vieleicht finde ich ja doch noch den haken weshalb es nicht geht
     
  5. c24

    c24 Byte

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    71
    Kommst du mit beiden Rechnern ins Internet?

    Beziehen beide Rechner die IP über DHCP?
     
  6. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Schalt mal die Firewalls auf beiden PC's aus dann müssts auch klappen
     
  7. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Das werd ich mal versuchen mit den firewalls?
    ja ich Komme mit beiden rechner ins internet und beide rechner beziehen die IP vom DHCP.

    Vielen dank Für alle die versucht haben mir zuhelfen und natürlich auch für alle die mir noch helfen :jump: :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen