probleme beim verschieben von dateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Wingnut2, 27. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    seit einiger zeit hat mein system die macke, dass es beim verschieben von Dateien (so ab 10 mb größe) alle 3 sekunden eine "gedenkpause" von ca. 30 sekunden einlegt. In diesen 30 sekunden reagiert der rechner auf überhaupt nichts mehr, weder Maus noch Tastatur. Aus Programme die gerade geöffnet wurden, werden erst weiter geladen, wenn die 30 sekunden wieder um sind. 3 sekunden lang, dann hängt alles wieder 30 sekunden - bis die datei komplett verschoben wurde.
    Vielleicht liegts am virenscanner, das mit den gedenkpausen war aber nicht immer so und davor hatte ich den scanner auch an.

    Kennt dieses Phänomen jemand ? :(

    mfg
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Wingnut2

    Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen, aber mach doch einfach mal einen Virenscan.

    Lade dir außerdem mal HijackThis herunter, entpacke die Datei in ein Verzeichnis deiner Wahl, starte das Programm, scanne dein System und erstelle ein Log-Datei, deren Inhalt du hier postest.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen