Probleme beim Win-Start

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Punkuin, 11. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Hi,
    ich habe Probleme mit meinem System, beim Windowsstart erscheint manchmal ein grüner
    Bildschirm und am oberen Rand kurzr schwarze Striche oder ein schwarzer Bildschirm mit
    grünen kurzen Strichen. Danach muß ich die Reset-Taste drücken um ihn neu zu starten,
    beim zweiten oder dritten mal funzt dann.
    Mein System Abit KT7a-Raid (Neuestes BIOS-Kt3_3r),1,4 C Athlon,Silveradokühler, VIA4in1432,
    256MB Micron 133,Hercules MX2(12.41 Treiber),Direct8a, Live-Ware3.0,Win98Se.
    Kann mir jemand weiterhelfen, oder Tips geben??
    Ich habe nichts übertaktet und ansonsten läuft das System stabil.
    Gruß Thomsen
     
  2. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    Sowas ähnliches hatte ich auch - beim Laptop. Bei mir war es die Batterie der Systemplatine - war ziemlich am Ende. Schau\' doch mal, ob Dein Systemdatum & -zeit relativ aktuell ist, oder ob das Ganze "nachgeht".

    Alex
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Überprüfe den Korrekten Sitz der Grafikkarte...

    J2x
     
  4. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Na da hat entweder die Grafikkarte oder der Bildschirm eine Macke. Teste doch mal den Monitor an einem anderen Rechner. Ob da das Problem auch auftritt. Teste mal ob das Kabel richtig drinsteckt und so weiter.

    P.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen