Probleme beim XP Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von der Absolute, 4. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Ich hab folgendes Problem:
    Auf meinem laptop ist Windows XP Home mit SP2 vorinstalliert gewesen. Seit einem halben Jahr arbeitet er ohne Probleme, auch die Betriebssystemupdates gingen bisher ohne Probleme. Jetzt hat MS ja seinen Piracy Schutz erweitert, so dass das Update vor dem Download überprüft, ob man eine legale XP Version besitzt.
    Jetzt wollte ich mein XP mal wieder updaten und komm nur bis zu der Seite, wo man auf "weiter" klicken soll, um die Verifizierung abzuschließen. Wenn ich jetzt auf "weiter" klicke, komm ich wieder zu genau der selben Seite. Kann man dieses Problem irgendwie beheben, oder gibt's da ein Workaround?
    Als Browser benutze ich normalerweise Opera oder Firefox, aber zum Updaten geht ja nur der IE, den ich in der aktuellen Version vorliegen habe.
    Als Verbindung ins Netz, nutze ich W-Lan, aber daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
    Der Rechner läuft weiterhin ohne Probleme, aber irgendwie hab ich das Bedürftniss, dass mein XP doch aktuell sein sollte.
    So, danke schon mal für's durchlesen und danke für jeden Art der Hilfe.

    Der Absolute
     
  2. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Kann es sein dass du folgende Meldung bekommst:Ihr Windows Product Key wurde nie von Microsoft vergeben.
     
  3. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Ich bekomm gar keine Meldung. Ich klicke auf den Button "weiter" und komm dann auf exakt den gleichen Bildschirm zurück... :confused:
     
  4. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Habs gestern irgendwie geschafft, meinen Laptop upzudaten. Ich hab einfach die manuelle Auswahl der Updates gewählt und siehe da, es geht... Fragt mich jetzt bitte nicht, warum und wieso, ich versteh das selbst noch nicht ganz... Auf jeden Fall hats geklappt... Trotzdem danke Blue-Sky... :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen