1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme bein Netzwerk-einrichten

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Sniper3, 14. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sniper3

    Sniper3 ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hi

    Also ick habe nen Problem und zwar will ich eine Verbindung zwichen 2 rechnern der eine hatt Win98SE drauf der andere Windows XP.Ich habe auch einen Router leider so ein NO-NAME ding da steht nur Maid in Taiwan drauf aber egal. Also mein Problem ist das ich es nicht schaffe eine verbindung zu den beiden rechnern herzustellen die beiden rechner finden sich nicht.Die IP mustte ich auf Automatische zuweisung machen wegen den Router so wurde es mir mal gesagt.Ich habe es EINMALL geschaft das der Windows XP Rechner mich (Win98SE) gefunden hatt und konnte auch auf mich zugreifen und zwar habe ich das mit einer diskete gemacht die windows XP erstelt hatt eine sogenante Netzwerk Diskete damit lief es ausser das ich den XP Rechner nicht gefunden hatte und anpingen half auch nicht so jetzt ist es so das sich keiner mehr wieder findet weil ich win XP neu istaliert habe.

    Ich hoffe Nein ich weis ihr könnt mir Helfen Danke für die Antworten im Vorraus.
     
  2. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Hi- 2 Clients einrichten - XP 192.168.0.2 ( weil der Router unter der IP 192,168.0.1 läuft) und 98 SE 192.168.0.3 - beide mit der Subnetz - Maske 255.255.255.0 und unter der Domain Arbeitsgruppe ( oder so.. ) laufen lassen !! Wenns dann immer noch nicht klappt, mal die freigabe-Rechte kontrollieren bzw. die Firewall konfigurierwn ! MFG .. Matthes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen