1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme CD-RW Hi-Speed!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Cylibergod, 5. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Hallo Leute,
    ich dachte eigentlich als alter Hase auf dem brennersektor (vor 3 1/2 Jahren das erste DoubleSpeed Recorderchen in der Arbeit) erlebe ich keine Überraschungen mehr, aber wie man sich täuscht. Nun gut, ich habe ein Problem mit CD-RWs seit ich zwei Hi-Speed CD-RW Laufwerke mein eigen nenne. Der Brenner in der Arbeit ist ein Ricoh MP7125 und zuHause habe ich am Arbeitsplatz einen Sony CRX160E-RP....beide Brenner schreiben die CD-RWs mit 10 bzw. 8facher Geschwindigkeit und arbeiten mit WinOnCD 3.8 unter Windows 2000. So weit so gut. Nun möchte ich aber an meinem alten PIII 600 die Dateien von den Hi-Speed CD-RWs auch bearbeiten und zurückspielen können. Doch hier gibt es ein Problem. Der Brenner im alten PC, ein Sony CRX145E-RP (10x/4x/32x) liest die CD-RW zwar, doch will ich dateien in einer Session hinzufügen, die ganze Disc löschen bzw. überschreiben kommt unter Windows 98 und WinOnCd die Fehlermeldung "Write protected".....kann doch nicht sein, oder?

    Ich benutze zum beschreiben der CD-RWs auf keinem der Systeme einen UDF-Treiber(zwecks zu heftiger Systemkorruption) sondern mache alles im ISO9660 verfahren von WinOnCd....wie gesagt, die zwei Hi-Speed brenner machen es, doch ich möchte auch mal gerne am alten Rechner mit dem 4x CD-RW Laufwerk arbeiten oder Dateien tauschen. Bitte schreibt mir doch einer was ich tun kann.....finde selbst den Fehler einfach nicht!!!

    Bis dann

    Cylibergod
    P.S.: Danke für Hilfen!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen