1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme durch neues Mainboard !

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Berta, 26. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berta

    Berta ROM

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hi
    ich habe folgendes Problem; mein Rechner ( Packard Bell ),
    ist vollkommen abgekackt, Netzteil durchgebrannt, dabei Motherboard
    zerstört, wurde eingeschickt, bekam neues Mainboard und neues
    BIOS, und jetzt das Problem, der Rechner hatte alle Software +
    Betriebssystem 98se auf einer Vorinstallierten ( Partionierten Festplatte
    =
    ohne Master CD}s, nur mit einer Startdiskette, welche den
    Bootvorgang auf der Partitonierten Platte einleitete, dies tut
    sie nun nicht mehr, da der Code für das alte BIOS ( mainboard
    ) gilt, was nun, Packard Bell Hotline konnte nicht helfen..
    im vorraus danke
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wie soll ich die Aussage "da der Code für das alte BIOS gilt" verstehen??

    Hast Du schon mal probiert, den Rechner mit einer DOS-Bootdiskette zu starten? Falls ja: was ist passiert, bzw. nicht passiert? Falls nein: probiere es einmal!

    Grundsätzlich werden Boards mit eingebautem BIOS-Baustein ausgeliefert. Was bei Dir eventuell sein könnte: dass Dein Windows keinen passenden Chipsatztreiber findet und deshalb sich nicht booten lässt. Da bleibt nur übrig, die Festplatte an ein älteres Mainboard zu hängen und dort den neuen, passenden Chipsatztreiber für Dein Mainboard zu installieren. Anschliessend die Festplatte wieder in Deinem System einbauen.

    Falls Du noch Garantie hast, sollte der Hersteller Dir dabei behilflich sein.

    Melde Dich wieder!

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen