Probleme Formatierung NT Harddisk

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von horsthoell, 19. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horsthoell

horsthoell ROM

Hallo,
    meine Bekannte hat von ihrer Firma einen ausgemusterten Rechner geschenkt bekommen. Vormals war Windows NT installiert. Für den Hausgebrauch würde ich jetzt gerne zunächst DOS 6.22 installieren. Mit fdisk erhalte ich jedoch immer die gleiche Fehlermeldung, wonach die Festplatte defekt oder Spur 0 unbrauchbar sei.
    Gibt es einen versteckten Schreibschutz unter Windows NT, der auch nach Löschen des OS noch erhalten bleibt?
    Der Rechner greift auf c: zu, hängt sich dann jedoch auf. Auch das Beseitigen aller Partitionen per fdisk und erneutes setup für DOS 6.22 führte zum gleichen negativen Ergebnis.
    Hiiiiiilllffäääääää!
    Vielen Dank.

2. horsthoell

horsthoell ROM

Auch dieser Hinweis ist sicher wertvoll - ich bin eigentlich ein DOS/Windows-Laie ud daher für jeden Tipp dankbar. Melde mich an dieser Stelle, ob Eure Vorschläge etwas geholfen haben. Zunächst herzlichen Dank!
    [Diese Nachricht wurde von horsthoell am 20.06.2002 | 06:22 geändert.]

3. horsthoell

horsthoell ROM

Vielen Dank. Ist "Low Level Format" ein etablierter Begriff - könnrn die Harddisk-Hersteller etwas damit anfangen?
    Werde in jedem Fall mal einen Versuch starten...

4. Leto

Leto Byte

Hi,

am besten LowLevel Format drueberlaufen lassen. Bekommst Du meistens vom Hersteller der Festplatte z.B. Powermax von Maxtor.
    Die ueberschreibt die Platte mit Nullen und danach kannst Du wieder einrichten.
    Kann nnatuerlich auch sein das die Pltte defekt ist!
    Dann kann man die selben Tools verwenden um die zu testen!

Hoffe das hilft.

Leto

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen