Probleme HP Colorado 5GB ext. Streamer

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von barbarossi, 27. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Ich habe mir vor einer Woche einen HP Colorado 5GBe (das externe Parallel-Modell) gekauft und wollte ihn unter Win2k anschließen und installieren .

    Treiber habe ich gefunden (auf der HP-Homepage!) , das Backup-Programm - HP Colorado Backup II - ist allerdings in einer nicht-Win2k-tauglichen Version . Macht nix , dachte ich mir , der Streamer ist ja von 1999 , da gibs sicher was !

    Pustekuchen , die Colorado-Software wird nicht mehr supported , man solle doch auf eine andere ausweichen (backup mypc) . Okay , dacht ich , schau mer mal . Nächste Ernüchterung , das Programm unterstützt keinerlei externe HP-Lauftwerke !

    Anruf beim Service von HP (sehr freundlich und schnell) , dort war man sehr erstaunt , das das von ihnen empfohlene Programm mein Laufwerk nicht unterstützt , haben mir zum integrierten Backup-Programm von Win2k geraten , das allerdings (nach ihrer eigenen Support-Datenbank!) beim Wiederherstellen von Daten bei einem externen HP-Laufwerk den Dienst verweigert , toll !

    Ausserdem wird vom Win2k-Sicherungs-Programm keine Kompression unterstützt und ich hätte nur noch einen 2.5Gb-Streamer , das kanns doch auch nicht sein , oder ? Das Ende vom Lied : Mein Laufwerk funktioniert nicht vernünftig ....

    Kurz und gut (ich musste es loswerden , sorry!) , ich suche eine Lösung bzw. jemanden der ein Programm hat , der zu meinem externen Streamer kompatibel ist . Wenn jemand Colorado Backup 9.0 hat , soll er sich doch bitte melden . Ich wollte es sogar von HP kaufen aber nix zu machen . Habe einen Original-Streamer in OVP mit Original-CD und bekomme das Programm nicht .................

    MfG Florian

    PS : Der Support-Mensch selbst hat mir geraten , mal in einem Forum danach zu fragen . Falls meine Anfrage nach CB II 9.0 irgendein Problem bezüglich Raubkopie (HP selber konnte mir keine Lösung nennen , noch ein Programm , das passt) sein sollte , ich habe eine CB II 7 CD und würde eine 9.0 sogar auch kaufen (wenn der Preis stimmt) , hauptsache das Dingens läuft endlich :-( !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen