1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme HP Colorado 5GB ext. Streamer

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von barbarossi, 27. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Hallo !

    Ich habe mir vor einer Woche einen HP Colorado 5GBe (das externe Parallel-Modell) gekauft und wollte ihn unter Win2k anschließen und installieren .

    Treiber habe ich gefunden (auf der HP-Homepage!) , das Backup-Programm - HP Colorado Backup II - ist allerdings in einer nicht-Win2k-tauglichen Version . Macht nix , dachte ich mir , der Streamer ist ja von 1999 , da gibs sicher was !

    Pustekuchen , die Colorado-Software wird nicht mehr supported , man solle doch auf eine andere ausweichen (backup mypc) . Okay , dacht ich , schau mer mal . Nächste Ernüchterung , das Programm unterstützt keinerlei externe HP-Lauftwerke !

    Anruf beim Service von HP (sehr freundlich und schnell) , dort war man sehr erstaunt , das das von ihnen empfohlene Programm mein Laufwerk nicht unterstützt , haben mir zum integrierten Backup-Programm von Win2k geraten , das allerdings (nach ihrer eigenen Support-Datenbank!) beim Wiederherstellen von Daten bei einem externen HP-Laufwerk den Dienst verweigert , toll !

    Ausserdem wird vom Win2k-Sicherungs-Programm keine Kompression unterstützt und ich hätte nur noch einen 2.5Gb-Streamer , das kanns doch auch nicht sein , oder ? Das Ende vom Lied : Mein Laufwerk funktioniert nicht vernünftig ....

    Kurz und gut (ich musste es loswerden , sorry!) , ich suche eine Lösung bzw. jemanden der ein Programm hat , der zu meinem externen Streamer kompatibel ist . Wenn jemand Colorado Backup 9.0 hat , soll er sich doch bitte melden . Ich wollte es sogar von HP kaufen aber nix zu machen . Habe einen Original-Streamer in OVP mit Original-CD und bekomme das Programm nicht .................

    MfG Florian

    PS : Der Support-Mensch selbst hat mir geraten , mal in einem Forum danach zu fragen . Falls meine Anfrage nach CB II 9.0 irgendein Problem bezüglich Raubkopie (HP selber konnte mir keine Lösung nennen , noch ein Programm , das passt) sein sollte , ich habe eine CB II 7 CD und würde eine 9.0 sogar auch kaufen (wenn der Preis stimmt) , hauptsache das Dingens läuft endlich :-( !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen