Probleme im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Pupsbaer, 5. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pupsbaer

Pupsbaer ROM

Hallo,
    folgendes:
    Mein Netzwerk (2 PC, WinMe, Realtek, TCP/IP) macht mir Probleme bei der Übertragung von großen Datenmengen. Wenn ich mehrere hundert MB von einem zum anderen PC ziehe, baut mein Datentransfer ab! Bsp.: Bei 400 MB Daten fängt der Transfer gut an und zeigt mir eine Übertragungsdauer von ca. 2 Min an. Zuerst geht es auch gut und bei Restzeit ca. 50s steigt die Zeit wieder auf mehrere Minuten, gar bis zu einer halben Stunde!! Parallel dazu habe ich bemerkt, daß während dessen die Maus ruckelt, als wäre der Rechner überlastet!!
    Diese Probleme habe ich auf beiden Rechnern. Würde Me auch gerne beibehalten, da mit die Oberfläche gut gefällt und ich sonst keine Probleme habe.
    Ich hoffe einer von euch kennt dieses Problem und kann mir helfen...
    cu

2. Pupsbaer

Pupsbaer ROM

Zu meinem Beitrag: Ich habe jetzt wieder Win98SE installiert, hat zwar nicht so eine gute Oberfläche, aber wenigstens macht es im Netzwerk keine Probleme.
    Habe bei ME einiges ausprobiert und ich meine auch Verbesserung verspürt zu haben, aber weg war es trotzdem nicht.
    Mein Fazit: ME ist schön, schön d... und im Netzwerk absolut nicht zu gebrauchen...

3. Somebody

Somebody Megabyte

Das Problem kenn ich auch tritt bei mir auch teilweise auf.
    Habe leider auch noch keine Antwort gefunden.
    Laut Systemmonitor Startet der Transfer mit ca. 6MB/s und geht dann auf ca. 1,2 MB zurück, entspricht daher einer 10 Mbit Übertragung. Könnte mir vorstellen das ME da einen Fehler macht und annimmt das nur eine 10Mbit Leitung vorhanden ist.

P.S
    die Rede ist von reinem Kopieren!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen