Probleme im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Arthanis, 12. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arthanis

    Arthanis ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe zuhause T-DSL, und immer, wenn ich meinen Rechner bei Freunden in das Netzwerk einbinden möchte, habe ich zwar Zugriff auf das Internet, nachdem ich ein Hardware-Profil erstellt und dort das T-DSL-Protokoll deaktiviert habe, aber ich kann nur selten auf andere Rechner im Netzwerk zugreifen. Dies ändert sich auch nicht, wenn ich Firewalls ausmache. Es ist kein Muster erkennbar, wann es klappt, und wann nicht.
    Das Netzwerk ist so aufgebaut, dass ein einen Hub und einen Router gibt, über den dann die Verbindung mit dem Internet erfolgt (vielleicht ist sowas ja wichtig ;) ).
    Ich wäre für jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar.
    Vielen Dank schon mal,

    Manfred Meiss
     
  2. Arthanis

    Arthanis ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    2
    Windows XP :)

    Achja, mir ist nochwas interessantes aufgefallen:
    Wenn ich rechts auf meine LAN-Verbindung klicke, und dann "Reparieren" auswähle, kommt der Fehler:

    Die folgenden Reparaturvorgänge sind fehlgeschlagen;
    Der ARP-Cache wird geleert.

    Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder an den Internetdienstanbieter.

    Hmmmm...
    [Diese Nachricht wurde von Arthanis am 14.08.2002 | 20:17 geändert.]
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    welche Betriebssysteme laufen auf den einzelnen Rechnern ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen