1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme Linksys Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mv73, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mv73

    mv73 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    141
    Moin zusammen,
    ich hoffe mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Folgendes Problem:

    Ich besitze einen Linksys WRT54G Router sowie 2 Linksys Wireless-G PCI Adapter. Zu Hause habe ich ein Netzwerk eingerichtet mit 128bit Wep Verschlüsselung. So weit alles kein Problem. Das Problem ist, dass einer der beiden Rechner sich nur sporadisch ins Internet einwählen oder aufs Netzwerk zugreifen kann. Teilweise hat der Rechner nach dem Einschalten direkt eine Netzwerkverbindung (Signalstärke: Hervorragend) und alles funzt. Leider kommt es aber sehr oft vor, dass dieser Rechner überhaupt nicht online geht. Es heißt einfach lapidar, die Verbindung steht nicht zur Verfügung. Die Verbindung läßt sich dann aber auch nicht aufbauen. Selbst wenn das Netzwerk komplett neu konfiguriert wird, funktioniert es nicht. Auch ein destinallieren der Netzwerkkarte in der Systemsteuerung mit nochmaligem Einrichten bringt keinen Erfolg :aua:

    TCP/IP Protokoll auf dem Rechner ist so eingestellt, dass sich das Netzwerk selbständig konfiguriert. Auch der Netzwerkschlüssel ist korrekt eingetragen.

    Hat hier jemand eine Idee was ich tun kann, um den Rechner immer (und nicht nur ab und zu) online zu kriegen???

    Bin echt für jede Idee dankbar! :bet:
     
  2. mv73

    mv73 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    141
    Hier scheint es ja leider keine Antwort auf meine Frage zu geben :heul:

    Habe den Rechner sogar mal neu aufgesetzt, mit dem Erfolg, dass die Netzwerkverbinden bei circa 15 reboots immer funktioniert hat. Allerdings geht heute morgen schon nix mehr. Der Rechner war jetzt lediglich ein paar Stunden aus
     
  3. mv73

    mv73 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    141
    Hat hier denn auch keiner eine Idee??? :heul:
     
  4. mv73

    mv73 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    141
    Nachdem hier keiner in der Lage war mir zu helfen, mußte ich mir halt selbst helfen.

    Und siehe da, es klappt jetzt alles.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen