1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme m. Brenner AOpen CDRW4850

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gauboy, 2. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gauboy

    Gauboy Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich habe mir den Brenner Aopen CDRW4850 gekauft, in meinen PC eingebaut. Ich arbeite mit XP, der hat das Gerät auch supererkannt hat. Danach Nero 5.5.8.3 installiert das bei dem Brenner dabei ist. Beim CD kopieren, liest das Gerät porblemlos und brennt später auch. Nur zum Schluß kommt die Meldung *Brennvorgang war nicht erfolgreich*. Bei Liederzusammenstellungen fehlt immer 1 - 2 Lieder. Bei Clone CD kommt eine ähnliche mitteilung wie bei Nero. Wer kann mir helfen?
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Aopen + Platinum, hmmm.....:(

    Okay, die Aopen CD-Writer scheinen sehr wählerisch mit Rohlingen zu sein.
    Und Platinum gilt nicht gerade als Qualitätsmarke - sorry!

    Ich würde es zunächst mal mit einem anderen Rohling versuchen.
    Kauf\' Dir doch mal eine einzelne TDK ReflexUltra oder Verbatim DataLifePLUS SuperAZO. Beides sind hochwertige Rohlinge, die beide auf Deinem Aopen ohne Probleme laufen sollten.

    Sollte es dennoch Probleme geben, empfehle ich Dir ein Nero Update auf Version 5.5.10.0 oder (zum Testen) NTI CD-Maker5 von http://www.ntius.com Diese Programm ist auch in einer deutschen Version erhältlich und zeigt in vielen Fällen auch sehr aussagekräftige Fehlermeldungen an.

    Als erstes würde ich jedoch mit ASPICHK.EXE überprüfen, ob Deine Aspi-Treiber korrekt und vollständig installiert sind.
    http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?sess=no&language=English+US&cat=%2fOperating+System%2fMicrosoft+Windows+XP&filekey=aspi_471a2.exe
     
  3. Gauboy

    Gauboy Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Danke

    Das sind PLATINUM 80min 700MB 1x 40x bzw. 48x jetzt
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Vielleicht hilft Dir dieser Link ja weiter (gefunden mit Google)
    http://www.reinhacker.de/anleitung.htm

    Welche Rohlinge verwendest Du?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen