Probleme m.Ordnereinstellungen/Ansichten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mibar, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mibar

    mibar Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit den
    Einstellungen der Ansicht der einzelnen Ordner.
    Habe darufhin mal die Einstellungen in der Registry geändert (habe ich im Netz gefunden):
    A: 1) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\BagMRU
    -> Ordner "BagMRU" löschen

    2) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\Bags
    -> Ordner "Bags" löschen

    3) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU
    -> Ordner "BagMRU" löschen

    4) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellBags
    -> Ordner "Bags" löschen

    (die Ordner "ShellNoRoam" und "Shell" nicht löschen)

    5) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam

    neuen DWORD-Wert für "ShellNoRoam" anlegen (rechtsklick auf ShellNoRoam, Neu, DWORD), Name auf "BagMRU Size" ändern, doppelklick auf den Wert, Basis 10 wählen, Wert "1000" eintragen (natürlich alles ohne die "")

    6) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell
    wie bei 5) für nur für "Shell" (DWORD, Name = "BagMRU", Wert = "1000")

    7) Neustarten und Ordneransichten neu einstellen

    Jetzt kann ich nur noch die Einstellung für alle
    Ordner ändern !
    Also wenn ich z.B. im Ordner "Eigene Bilder" Miniaturansicht einstelle, dann werden alle Ordner so angezeigt.
    Hat noch jemand einen Tip?
    Micha

    Foren-Richtlinien|Datenschutz|Hilfe

    Print Print
     
  2. mibar

    mibar Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    26
    Hi,
    Danke für den Tip mit der Rücksetzen-Taste.

    Jetzt klappt es.
    Micha
     
  3. Meracian

    Meracian Byte

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    58
    Ich würd mal raten das de Deine Änderungen wieder rückgängig machst, hast Dir ja bestimmt aufgeschrieben.
    Oder versuch doch mal unter Ordneroptionen die Taste rücksetzen.
    Dann wenn das wieder so ist, kannst das Problem ja mal genauer schildern, was genau Du an Problemen mit den Ansichten hast.

    Aber bevor Du nun ales zurücksetzt, guck mal ob Du bei Ordneroptionen die Einstellung Odneroptionen speichern angewählt hast. etc. Dort kannst Du u.a. unter Ansich auch auf Standard zurücksetzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen