Probleme MediaPlayer 7.1 unter Win98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Greg2508, 29. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Greg2508

    Greg2508 ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe Probleme mit dem Mediaplayer 7.1 unter Win 98.
    Er spielt nicht alle Videos fehlerfrei ab, sondern bringt diese
    Meldung:

    Cannot play back the file. The format is not supported. (Fehler=80040265)

    Was kann ich dagegen machen - muß ich codecs laden und
    wenn ja welche ?

    Danke für die Tipps.

    Gruß
    Bernd
     
  2. Greg2508

    Greg2508 ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Ich habe das Problem gelöst !!!
    Es lag an dem Downloadprogramm, das scheinbar bei der Übertragung nicht die komplette Datei übertragen hat.
    Jetz mit Getright heruntergeladen funktioniert auch der
    Player.

    Vielen Dank für die Tipps

    Bernd
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Bei Microsoft findet sich folgendes zu deiner Fehlermeldung:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d42300
    http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q234/0/19.ASP

    Weiteres hier:
    http://www.grabber.pwp.blueyonder.co.uk/html/viewing_guides.html
    http://codeczone.virtualave.net/fixes.htm

    Handelt es sich um ein AVI-File kannst du mit diesem DOS-Programm rausfinden welchen Codec es benötigt:
    http://www.webartz.com/fourcc/fccwhich.htm

    Welche Endung haben denn die Problem-Videos? Sind sie vielleicht fehlerhaft?

    Mfg Manni
     
  4. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hallo nochmal,

    versuch die Datei doch einfach mal in VirtualDUB reinzuladen.
    ggf. könntest du Sie dann dort umkonvertieren und in einem Format abspeichern, das du sicher lesen kannst. Ich hatte auch mal so einen hartnäckigen Fall. VirtualDub ist auch in der Lage reparaturen im File vorzunehmen (keine Ahnung wie es geht...aber es wird sowas angezeigt).

    http://www.virtualdub.de

    mfg
    mudie
     
  5. Greg2508

    Greg2508 ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Mudie,
    danke für die Info - aber es hat leider auch nicht daran
    gelegen es sind MPEG-Dateien - scheinbar ist meine Version des Mediaplayers nicht ok. Ich habe jetzt auch noch infos gelesen, dass
    es am actmovie liegen kann - evtl. sollte ich den IE6.0
    mal rausschmeißen oder ?

    Gruß
    Bernd
     
  6. Greg2508

    Greg2508 ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Manni,

    danke für die Info - aber es hat leider auch nicht daran
    gelegen - scheinbar ist meine Version des Mediaplayers
    nicht ok. Ich habe jetzt auch noch infos gelesen, dass
    es am actmovie liegen kann - evtl. sollte ich den IE6.0
    mal rausschmeißen oder ?

    Gruß
    Bernd
     
  7. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Es gibt einen sogenannten all-in-one-codec-pack: Nimo Codec Pack. Versuchs mal damit:
    http://www.btinternet.com/~nimosiro/

    Mfg Manni
     
  8. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hi,

    wenn es trotz automatischem Codec-Download nicht funtioniert, kann es sein, dass es sich um eine DivX Datei handelt. Damit hat der Mediaplayer übrigens öfters Probleme. (Auch wenn der Codec
    vorhanden ist)

    Versuch mal den aktuellen DivX Codec zu installieren und den mitgelieferten playa zu benutzen.

    http://www.divx.com

    wenns immer noch nicht klappt brauchst du vielleicht etwas was mit variablen Bitraten umgehen kann....aber da kann ich dir auch nix genaues zu sagen.

    Ist die datei ein *.avi Datei ? Dann ist es wahrscheinlich DivX.
    Kannste auch sehen, wenn du die Datei in einem Editor zur Ansicht öffnest. Im oberen Bereich steht dann meist DIV5 oder Div3 DX5 oder so.

    MfG
    mudie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen