1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme Medion Laptop und Eumex

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Bamboozle, 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bamboozle

    Bamboozle ROM

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    1
    hallo,

    meine Schwester hat sich vor einigen Wochen einen Medion Laptop geholt, jetzt möchte (naja, MUSS!!!) sie als Studentin ins Internet, ihre Mitbewohnerin nutzt eine Eumexanlage. Jetzt hat gestern ein Freund, der laut ihrer Aussage Ahnung von der Materie hat, mehrere Stunden versucht, mit dem Laptop ins Internet zu gehen, es aber nicht geschafft. Sie ruft also bei der Telekom an. Die sagen ihr, dass es ein bekanntes Problem (mit Eumex) bei Medion ist, sich schon mehrere drüber beschwert haben - die Hardware erkennt wohl nicht die Telekomsoftware. (Medion sagt dazu übrigens am Telefon, dass die Telekom dass denen öfters in die Schuhe schiebt). Tja, damit ist meiner Schwester auch nicht weiter geholfen, und so hoffe ich nun, hier Hilfe zu bekommen. Also, kennt jemand das Problem, was könnte man da versuchen?

    mfg bamboozle
     
  2. OliParoli

    OliParoli Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    97
    Hallöchen,
    sind leider zu wenig Informationen
    Wie will sie ins Internet? Analog-Modem, ISDN-Karte, USB-EUMEX, ... ?
    Welche Eumexanlage ist es? Es gibt mindestens 5 verschiedene.
    http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562-1,00.html

    In vielen Notebooks ist ein Analog-Modem verbaut, damit müsste es in jedem Fall funktionieren.

    Bye,
    Oli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen