1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit 1394 Netzwerkadapter

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von warhonowicz, 26. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. warhonowicz

    warhonowicz ROM

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1
    Im Hardwaremanager wird unter dem Punkt Netzwerkadapter der Eintrag 1394 Netzwerkadapter mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Der Gerätestatus wird mit "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" angegeben´. Ich kann allerdings, ohne Probleme, meinen digitale Videokamera an die Firewire anschliessen und sie benutzen.

    Der PC stürzt regelmässig ab, entweder wegen einer Fehlfunktion des 1394 Adapters oder wegen "Der Dienst "General Purpose USB Driver (adildr.sys)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden." (Quelle: Ereignisanzeige)

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Computer Konfiguration:

    AMP Sempron 2800+
    512 MB RAM
    kabellose Labtec Tastatur und Maus
    MSI Radeon 9500 Grafikkarte
    Nicht genutzter RAID Controller
    no name DVD LAufwerk
    MSI DVD Rekorder (kaputt)
    Maxtor 160GB und Samsung 20 GB Festplatten
     
  2. rohoel

    rohoel Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    ich denke mal, du hast in der diensteverwaltung irgend welche netzwerkdienst nicht aktiviert.

    mfg rohoel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen