1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit 160 GB Platte unter Win98SE

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von KleinerOnkel, 26. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerOnkel

KleinerOnkel ROM

Hallo Zusammen.

Habe eine wunderschöne neue 160 GB HDD bekommen und wollte diese als Slave eingebaut partitionieren und formatieren.
    Vom Bios wird die Platte erkannt, allerdings nur mit 8 GB. Nach Partitionierung und Formatierung wird mir ebenfalls nur 8 GB angezeigt. Wo hab ich das Problem?

Ergänzungsproblem: Bei Partitionierung wollte ich zwei Laufwerke anlegen. Bei der Größenangabe in Prozent hab ich leider 25 (ohne %-Zeichen) eingegeben. Jetzt zeigt mir die Partitionierungsanzeige eine FAT12 mit 31 MB. wie krieg ich das wieder weg?

Vielen Dank für Euren Support und frohe Weihnachten

2. mkstoe

mkstoe Kbyte

Wie alt ist denn dein PC bzw. das Board? Wird die Platte vielleicht im CHS Modus anstatt im LBA betrieben (BIOS)
    Die Partitionierung machst Du am besten einfach neu, falls Du schon Daten drauf hast vorher sichern.

3. KleinerOnkel

KleinerOnkel ROM

Der Rechner wird so etwa 4 Jahre alt sein. Ist ein PIII mit 550 Mhz.

Partitionierung neu löscht leider diese dämliche Mini-Partition nicht.

4. mkstoe

mkstoe Kbyte

Das Board sollte die Platte mit mindestens 32GB erkennen. Schau mal ob Du ein BIOS-Update bekommen kannst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen