1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit 2 externen Platten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von foreigner, 20. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foreigner

    foreigner Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Ich habe mkerwürdiges Verhalten bei meinem PC festgestellt. Wenn ich zwei externe Platten dranhänge kann ich nicht von der einen (externen)Platte auf die andere Platte kopieren. Beide haben USB2.0 und beide sind als Master gejumpert. Wenn ich die Daten zunächst auf die interne Platte kopiere, dann geht es ohne Probleme. Ohh es sind natürlich große Datenmengen ( ca. 5 GB ein Verzeichnis) Bei dem Vesuch direkt von der einen auf die andere zu kopieren, erhalte ich immer einen E/A fehler, aber erst nach einiger Zeit und nicht sofort. Auch ist mir dabei aufgefallen, dass die Kopierzeit dabei immer größer wird. Fängt an bei zunächst realen 7 Minuten und steigert sich dann auf bis zu 130 Minuten bis es eben dann auf besagten E/A Fehler stößt und abbricht. Ich frage mich nun, ob es an diesen "Master jumper" liegt? Denn an den Kontrollämpchen sehe ich, dass diese nicht synchron leuchten. Wenn ich aber auf die interne Platte kopiere, dann leuchten externe und "interne" HDD LED's synchron auf.
    Hat jemand schon einmal ähnliches Verhalten beobachtet und wie hat man evtl. dieses "direkte" Kopieren von zwei externen Platten gelöst?

    Grüße,
    foreigner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen