1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit 2 GB Arbeitsspiecher - Bluescreen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TomNixx87, 20. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomNixx87

    TomNixx87 Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    52
    Hallo!

    Habe den Aldi PC MD8080 mit dem Mainboard MSI-MS6747 und einem Intel Pentium 4 mit 2GHz.

    Ich habe vor kurzem meinen Arbeitsspeicher von 2x256 MB RAM auf 4x512 MB RAM erweitert. Es ist 4x der gleiche Arbeitsspeicher.
    Seit der Umstellung kann ich nur noch kurz mit dem System Arbeiten, dann komtm ein Bluescreen mit immer einer anderen Meldung.

    Kann es sein, dass ich was im Bios umstellen muss?

    Danke, TomNixx87
     
  2. c64doc

    c64doc Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    117
    Was steht in der ersten Zeile des Bluescreens ?. Auch wenn es unterschiedliche Meldungen sind, kann das helfen.
     
  3. spud501

    spud501 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    28
    Da mußt mal nachsehen ob du Singlesided oder Doublesided Speichermodule eingebaut hast. Also ob das Speichermodul von einer Seite mit Chips bestückt ist, oder von beiden. Das es da unterschiede gibt habe ich auch erst vor kurzem hier im Forum erfahren.
    Wenn du Glück hast, steht in der Anleitung von deinem Board eine Auflistung von Speichermodulen, die für das Board zertifiziert sind. In dieser Auflistung solltest du auch nachsehen können, ob sie auch in 4-facher Ausführung von deinem Board unterstützt werden. So ist es bei mir.
    Ist dies der Fall kannst du zumindest eine Ursache ausschließen. Ist es nicht der Fall, könnte es die Lösung deines Problems sein.

    Also nochmal:
    1. nachsehen ob du Single oder Doublesided Speichermodule hast.
    2. herausfinden ob der Speicher samt Modellnummer vom Board unterstützt wird.(Entscheidend ist die Modellnummer)
    3. herausfinden ob du 4 Speichermodule nutzen kannst oder eventuell nur 2
    Falls du nur 2 Module anschließen kannst, solltest du dir überlegen, die 2x1GB anzuschaffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen