1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit 2ter S-ata Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Shinski, 19. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shinski

Shinski ROM

Hallo
    Ich habe mir gestern eine neue gebrauchte 250GB Maxtor MaXLine Plus II geholt. Auf dem zweiten S-ata platz angeschlossen, Pc gestartet alles kein Problem. Winxp erkennt auch die Platte als Laufwerk mit der richtigen Größe.
    Heute wollte ich dann Teile von meiner Samsung SP2504C auf die neue Platte ziehen.
    Wenn ich ganze Ordner rüberkopieren will werden nur die Verzeichnisse erstellt und dann wird der Kopiervorgang abgebrochen. Wenn ich zum Beispiel einzelne Videos rüberkopiere wird der Kopiervorgang auch abgebrochen allerdings ist das Video dann trotzdem auf der neuen Festplatte.
    Wenn ich versuche das Video mit dem Media Player abzuspielen kommt zwar "Verbindung wird hergestellt" darüber hinaus hängt der media player sich dann aber auch auf. Beim VLC Player wird wenigstens das Video noch geöffnet, ein Springen auf einen weiter vorne liegenden Punkt im Video ist aber da auch nicht möglich.
    Laut easy Recovery 6 ist die Festplatte in Ordnung.
    Vielleicht kann mir wer bei meinem Problem helfen.

System:
    Asus A8N-E
    Amd Xp 3500+
    X800 Gto
    1. S-ata: Samsung SP2504C 250GB
    2. S-ata: Maxtor MaXLine Plus II 250GB
    Win XP Home

MfG
    Shinski

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das Board ist schon etwas alt und dazu noch von Asus.. oder ?.
    Unterstütz glaube ich nur SATA I, versuche einmal die Platte auf 150 MByte/s SATA I zu jumpern, vielleicht läuft sie dann stabil an dem Asus-Controller.

Dateisystem NTFS ?

3. Shinski

Shinski ROM

jo dateisystem ist ntfs.
    Ob das Board in diesem Sinne alt ist kann ich nicht sagen. Ich hab den kompletten rechner erst ende letzten Jahres geholt. Graka ist PCI-E, also glaub eich nicht dass es Board in diesem Sinne alt ist.

Wo kann ich die Platte denn umjumpern???

Edit: Gerade aufer Verpackung vom Board geschaut. SATA 3Gb/S -40x SATA 2.0 (3Gb/s) mit RAID 0, 1, 0+1, JBOD

So steht dass aufer Packung, wenns weiterhelfen sollte.

MfG
    Shinski

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. Shinski

Shinski ROM

Maxtor MaxLine Plus II 250GB Typ: 7Y250M0
    wie du gesagt hast. Hast des Modell praktisch erraten.

MfG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen