1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit A350XT und W98

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Michael Gros, 8. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Gros

    Michael Gros ROM

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Leadtek A350XT TDH Grafikkarte läut in Windows 98SE wesentlich langsamer als z.B. in Windows 2000. Sie sollte eigentlich im 3D Modus mit 390/700 MHz Takten. Stattdessen taktet sie (in Windows 98SE) nur mit 301/700 MHz. Dies wirkt sich sehr negativ auf die Performance bei 3D Spielen aus. Insbesondere hat man im Futuremark 2003 beim Test "Mother Nature" nur eine 0 Frame (!) Bildergallerie - anstatt eines flüssigen Kamerafluges durch eine animirte Naturlandschaft.

    Mein Problem wäre zwar behoben, wenn ich Windows 2000 oder XP verwenden würde, aber ich will bei Windows 98SE bleiben.

    Ich habe es schon mit dem neusten Forceware von Nvidia und dem neusten Leadtektreiber für Win 98 probiert - ohne Erfolg.

    Es müsste doch möglich sein, die Grafikkarte in Windows 98SE richtig zum laufen zu bekommen - oder? :confused:

    Über gute Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Michael
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Also Windows 98 (meinetwegen auch SE) ist für diese Grafikkarte und für den Rest deines Systems (gehe mal davon aus, dass es kein 700MHz Rechenr ist)überhaubt nicht ausgelegt! Instalier schleunigst WIN2000 oder XP und deine Grafikkarte taktet richtig und du kannst auch vernünftig spielen. Kommende Spiele werden auch nicht mehr Win98 unterstützen. Doom3 hat da den Anfang gemacht und es werden noch weitere folgen... Nimm XP, sonst haste deine Graka umsonst gekauft!
     
  3. Michael Gros

    Michael Gros ROM

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    4
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Karte unter Windows 98 zum laufen zu bekommen?

    (PS: Mein System besteht aus einem Athlon 1700+ 769 MB DDR266 60 GB HDD)

    Wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie und ob ich die Graka unter Win 98 zum laufen bekomme wäre ich echt dankbar.

    Gruß Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen