1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Abit-NF7 Board&Soundtreiber

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dr.Worti, 25. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr.Worti

    Dr.Worti ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    konnte mich nicht so ganz entscheiden, in welchem Forum ich posten sollte...
    Also zu meinem Problem:

    Ich habe ein Abit NF7 Board mit nforce2 Chipsatz. Alles läuft wunderbar, bis auf den Sound. Unter der Syssteuerung ist alles korrekt installiert, es werden keine Probleme angezeigt. Die normale Soundausgabe funktioniert auch, außer ein paar Knacksern beim Spielen. Das Problem ist, dass ich nicht auf die Soundsoftware zugreifen kann. Wenn ich auf das Symbol im Tray klicke gibts nur ne Fehlermeldung: "nvidia Soundtreiber konnte nicht initialisiert werden. Bitte installieren und nochmals versuchen". Eine erneute Installation bringt keine Lösung. Ebenfalls auffällig ist, dass das Tray-Icon öfter mal verschwindet oder gar nicht erst auftaucht. Habe also keinen Zugriff auf den Mixer, somit funzt z.B. die Line-In Aufnahme auch nicht. Hab den neuesten Nvidia Treiber 2.03 für den Nforce Chipsatz installiert. Betriebssystem ist Win2k mit SP3.

    Wer kann mir helfen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen