Probleme mit AC97 Onboard-Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Marduk1406, 16. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marduk1406

    Marduk1406 Byte

    s und MP3\'s! Deshalb will ich ja jetzt auch wieder zurück zu meinem Onboard-Sound, bis mir was besseres einfällt!

    Falls irgendwer Hilfe bei meinen Problemen wüsste......

    Grüße,

    Dennis
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Könnte an IRQ-Problemen mit deiner Soundblaster liegen.
    Schon mal in einem anderen PCI-Slot probiert? Am besten aber nicht im Slot neben der AGP-Karte, da die beiden meistens den gleichen IRQ (Interrupt) benutzen.
    Auch alle nicht benötigten Sachen im BIOS ausschalten, wie z.B. serielle + parallele Schnittstellen, Onboardsound, ... Dadurch werden wieder IRQs (und andere Ressourcen) frei, die dein Betriebsystem dann optimaler verteilen kann, so daß IRQ-Sharing bei problematischen Geräten (vor allem Soundkarten) evtl. vermieden werden kann.

    Mfg Manni
     
  3. Marduk1406

    Marduk1406 Byte

    Das Problem hat sich jetzt von selbst erledigt! Habe irgendwie nach ewig langer Suche passende und funktionierende Treiber gefunden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen