Probleme mit AC97 Onboard-Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Marduk1406, 16. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marduk1406

    Marduk1406 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    s und MP3\'s! Deshalb will ich ja jetzt auch wieder zurück zu meinem Onboard-Sound, bis mir was besseres einfällt!

    Falls irgendwer Hilfe bei meinen Problemen wüsste......

    Grüße,

    Dennis
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Könnte an IRQ-Problemen mit deiner Soundblaster liegen.
    Schon mal in einem anderen PCI-Slot probiert? Am besten aber nicht im Slot neben der AGP-Karte, da die beiden meistens den gleichen IRQ (Interrupt) benutzen.
    Auch alle nicht benötigten Sachen im BIOS ausschalten, wie z.B. serielle + parallele Schnittstellen, Onboardsound, ... Dadurch werden wieder IRQs (und andere Ressourcen) frei, die dein Betriebsystem dann optimaler verteilen kann, so daß IRQ-Sharing bei problematischen Geräten (vor allem Soundkarten) evtl. vermieden werden kann.

    Mfg Manni
     
  3. Marduk1406

    Marduk1406 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Das Problem hat sich jetzt von selbst erledigt! Habe irgendwie nach ewig langer Suche passende und funktionierende Treiber gefunden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen