Probleme mit Acronis Trua Image 8.0

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Holzer, 1. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holzer

    Holzer ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Ich habe Acronis True Image installiert und danach erfolgreich mit Secure Zone einen Backupcontainer erstellt und dann eine Partition darin gesichert. Nach dem ich einige neue Programme und Spiele aufgespielt habe und ich das Backup erneuern wollte, startet das Programm wie gewohnt, jedoch wenn ich Abbild erstellen eingebe liest sich das Programm ein und wenn ich die zu sichernde Partition anklicke und auf weiter gehe stürtzt der PC unweigerlich ab und bootet ohne irgendeine Fehlermeldung neu. Dann erstellte ich mit der gleichen Prozedur ohne Secure Zone (weil es das Programm auf meiner externen Festplatte H nicht zulässt)eine Sicherung meiner Partitionen G und C die wieder funktionierte.
    Nun wollte ich auch hier eine neue Sicherung anlegen und der PC stürtzte wieder grundlos einfach ab. Wer hat mit dem Programm schon so viel Erfahrung um mir zu helfen warum ich keinen Backupcontainer und auch sonst keine Sicherung auf meiner internen sowie externen Festplatte anlegen oder erweitern kann, da der PC jedes mal abstürtzt ? Für jede weiter Hilfe wäre ich allen Uhsern sehr Dankbar, da ich das Programm - da es schon vor XP mit der Taste F11 schon rückspielen lässt, mir sehr zusagt da ich andauernd viele Programme und Spiele ausprobiere und so das ich - weis nicht wie offte mal - ich meinen PC neu aufsetzen musste, was bei mir einen aufwand mit meinen vielen fixen Programmen von 4-5 Tagen benötigt.

    Seid so nett und lasst mich nicht hängen

    Holzer
     
  2. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Also, die Secure Zone habe ich noch nie mit TrueImage 8.0 benutzt und die Abbilder funktionieren trotzdem bei Bedarf tadellos. Externe Festplatten sind zur Erstellung von Abbildern meiner Erfahrung nach ungeeignet. Die Überprüfung dieser Abbilder mit TrueImage 8.0 war immer fehlerhaft, nicht so von der internen Festplatte, vorzugsweise die 2.eingebaute Festplatte(meistens als Slave gejumpert), also, nicht die Festplatte, die das Betriebssystem umfasst, aber auch nicht eine andere Partition dieser Festplatte. Hast Du mit der Überprüffunktion Deine Abbilder denn geprüft? Apropos externe Festplatten, dieses Feedback hatte ich mal vom Support erhalten: "Leider kann es bei externen Festplatten immer mal wieder passieren, dass diese nicht korrekt angesprochen werden. Das Problem ist hier in der Verbindung (Mainboard-USB-Controller, Kabel, Externer-USB-zu-ATA-Adapter, Festplatte) zu suchen." Ansonsten schau mal hierhttp://www.edv-buchversand.de/bessere-tools/productinfo.php?cnt=productinfo&id=ac-100&type=3
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen