Probleme mit Acronis True Image 9.0

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von d.ausstroit, 24. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d.ausstroit

    d.ausstroit ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hai.

    Ich versuche zur Zeit meine Festplatte mit Hilfe von True Image 9.0 zu sichern. Dabei habe ich jedoch massive Probleme mit der Software. Im einzelnen sind das folgende Punkte die nicht funktionieren:

    1. Wenn ich auf den Punkt „Bootfähige Notfallmedium“ klicke, passier gar nichts. Das Programm hängt sich auf. D.h. es kann zwar noch beendet werden, aber der PC reagiert kaum noch. Dabei habe ich aber festgestellt, dass der Prozess „MediaBuilder“ im Task-Manager zu sehen ist, aber nicht mehr reagiert.

    2. Das weite Problem ergibt sich beim Erstellen des Images im Dialog für die Datei Auswahl. In dem dafür vorgesehenen Fenster steht nur Arbeitsplatz. Mehr nicht. Wenn ich versuche ein weiteres Verzeichnis zu öffnen oder eine Datei einzugeben hängt sich das Programm ebenfalls auf. In anderen Dialogen zeigt mit das Programm an dieser Stelle den Verzeichnisbaum mit den Laufwerken.

    So, das war eine kurze Schilderung meiner Probleme. Ich benutze das Programm unter XP (SP1) auf einem Athlon XP 2400+. Die Festplatte (60 GB) habe ich in drei Partitionen geteilt. Ich habe auch schon versucht den Card-Reader abzuschalten, dass hat aber nix gebracht.

    Brauche dringend Eure Hilfe, da ich gerne meine Daten sichern würde. :rolleyes:

    Frohe Weihnachten
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo d.ausstroit

    Schau mal, ob du hier was brauchbares findest.

    Gruß und fröhliche Weihnachten
    Nevok
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    du verwendest eine alte TI 9.0 Version, lade dir die aktuelle Build vom Acronis-Server.. in deutscher Sprache ist das die Build 9.0. 2311. Ob es die Build 2323 schon in deutsch gibt kann ich im Moment nicht sagen. Zumindest die von dir beschriebenen Probleme lassen sich mit der 2311 beheben.

    Wolfgang77
     
  4. d.ausstroit

    d.ausstroit ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Den Artikel habe ich schon gelesen. Ist sehr interressant, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Ich verwende die Version 2311. Ich habe mal versucht das Programm auf einem PC mit XP SP2 zu installieren, da traten zumindest die beschriebenen Probleme nicht auf.

    Schon mal danke für Eure Hilfe
     
  5. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,

    auch noch schöne Weihnachten!

    1.Versuch es noch mal mit einer sauberen 9.0 Neuinstallation.

    2.Wenn das nichts bringt:Was spricht eigentlich gegen SP2,wenn es da läuft? (Läuft auch bei mir.)

    Weiss selber nicht,ob 9.0 SP2 voraussetzt.
    Evtl. mal im True Image - Forum suchen:

    http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?daysprune=-1&f=65

    Gruß Ebs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen