Probleme mit Active-X und I.Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Forenelf, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenelf

    Forenelf ROM

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    seit einiger Zeit funktioniert das Active-X nicht mehr,
    ich höre oft Internetradio dazu habe ich die Seiten zu
    "Vertrauenswürdige Sites" hinzugefügt, doch seit kurzem
    geht das Active-X nicht mehr, auf keiner der Seiten!
    Das Windows Update funktioniert auch nicht mehr.
    Sogar wenn ich das Active-X zeugs im Internet Explorer auf Aktiviert stelle gehts nicht mehr!
    Weiss jemand was man da machen kann?
    Hab Windows XP +SP2
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Du kannst mal versuchen, die Steuerelemente unter "Extras-Addons verwalten" zu überprüfen: Kontrollieren, ob diese noch da sind und ggf. zu aktualisieren.

    Schlecht. Klingt entweder nach Infektion oder nach deaktivierten Diensten. Hast du irgendweine Tunigsoftware oder sonstige Software zum Abschalten von Diensten eingesetzt? Den Ordner "downloaded program files" geleert?

    OHNE zu aktivieren kanns nicht gehen, soweit schon klar.

    Welche Zonen hast du wie konfiguriert? Und sind deine betreffenden Seiten überhaupt noch in der Liste der vertauenswürdigen Seiten drin (=Symbol unten rechts noch da?)?

    Die genauen Einstellungen (der Zone "Vertrauenswürdig") müsste man schon wissen.
     
  3. Forenelf

    Forenelf ROM

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    3
    Danke für die Antwort, ich werds mal ausprobieren,
    das Zeichen für "Vertrauenswürdige Sites" ist da und vor ein paar Tagen
    gings auch noch!
    Spyware oder so ist nicht installiert die scanner konnte alle nichts entdecken...
     
  4. Forenelf

    Forenelf ROM

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    3
    Habs hingekriegt, nachdem ich die Seiten aus
    der "Vertrauenswürdige Sites" Liste entfernt hatte den I-Explorer
    neu angemacht hatte und die Seiten wieder eingetragen hatte gings plötzlich wieder! Weiss zwar nich warum aber naja..
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Dann waren es vermutlich beschädigte oder veraltete ActiveX-Steuerelemente, die neu geladen werden mussten bzw. aktualisiert. Schön, dass es wieder fluppt!
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    ein herzliches willkommen an einen neuen/alten Forenkasper, mit einem dreifachen hiphip *plonk*


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen