Probleme mit Adware.MainSearch

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Mike45, 7. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike45

    Mike45 ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    mein Norton Antivirus 2004 meldet mir, dass sich in C:\_Restore\Archiv\FS1755.cab eine Datei namens A0780311.CPY befindet die Adware.MainSearch ist. Norton kann diese Datei weder löschen noch isolieren. Hab jetzt schon so ziemlich alle bekannten Virenprogramme (Antivir, a2, Spybot, Sysclean, Ad-Aware, Escan, clrav.com) durch. Keines findet was außer Antivir, welches Adware.MainSearch aber auch nicht löschen kann. Die ganzen Programme hab ich im abgesicherten Modus und bei deaktivierter und im Anschluss wieder aktivierter Systemwiederherstellung von Win XP durchgeführt.
    Wäre froh, wenn von euch noch jemand einen Tipp hätte.

    Gruß
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Bist du dir da sicher?
    Den Ordner C:\_Restore gibt es nur bei Windows ME und nicht bei XP!
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    :idee:

    Lösch das Archiv manuell.
     
  4. Mike45

    Mike45 ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Habe vor kurzem von ME auf XP upgedatet. Vielleicht ist die Datei dann noch von ME drauf geblieben.
    Manuell löschen klappt nicht, da ich die Datei über den Explorer und die Suchfunktion nicht finde.

    Gruß
     
  5. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    öffen den explorer

    extras->ordneroptionen->karte ansicht

    dekativere :geschützte systemdateien ausblenden
    aktiviere: inhalte von systemordnern anzeigen
    und klicke auf :alle versteckten ordner anzeigen

    dann beendest du den explorer und öffnest ihn neu
    dann wirste c:\_restore finden
     
  6. Mike45

    Mike45 ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    ok, hab sie gefunden und gelöscht.
    werd jetzt Norton nochmal scannen lassen und mich dann später nochmal melden obs geklappt hat.
    Auf jeden Fall schon mal dankeschön für die Hilfe.

    Gruß
     
  7. Mike45

    Mike45 ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Hat geklappt, alles wieder sauber.
    Ein großes Dankeschön an euch.

    Jetzt aber noch was anderes:
    Wenn der Ordner C:\_Restore nicht zu XP gehört, sondern zu meinem alten ME Betriebssystem, dann könnt ich ihn doch löschen, oder? Ist nämlich ziemlich groß das Teil.
    Hätte damals vielleicht doch nicht bloß updaten sollen, sondern die Platte komplett formatieren sollen. Da ich aber kein so großer Computerexperte bin hab ich damals halt den einfachsten weg gewählt.

    Gruß
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Kannst du machen.

    Hättest du machen sollen, wäre besser gewesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen