Probleme mit aktuellen Spielen unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von X3oN, 8. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. X3oN

X3oN ROM

Ich hab ein Problem und zwar habe ich mir 2tage vor der Indizierung C&C Generals gekauft und wollte das heute entlich mal im SinglePlayer Anfangen, doch bei der Startsequens (wenn man bei USA in der 1sten Level den Flieger sieht der Abgeschossen wird und anschließend Pantzer durchs bild rollen) hängt sich der Rechner komplett auf.
    Und zwar wird mein Monitor (17zoll) kurz schwartz (wie als wenn man die Auflösung wechselt) und dann seh ich nur noch so komische Bunte Striche die nach unten laufen.
    Anschließend muss ich den Rechner neu Starten.
    Das gleiche ist mir jetzt auch bei Splinter Cell aufgefallen, sobald ich nach Rechts gucke fängt der sich genau so auf wie bei Generals.

Ich versteh nur nicht woran das liegt, ich hab Generals scho mehrfach im Internet, im Lan und auch die Geplänkel gespielt, alles läuft ohne Probleme nur im SingelPlayer hängt er sich immer auf :(

Mein Rechner ist ein
    AMD XP 1600+
    ATI Radeon 8500 (mit Aktuellen Treibern von der ATI seite)
    MSI Kt3 Ultra Mainboard mit 1nem 512 DDR Ram Riegel (333Mhz)

Ich hab vollgende Programme installiert die vieleicht damit zusammen hängen könnten
    Deamon Tools, DirectX 9.0, Norton System Works 2003, aso und das Service Pack von XP

BITTE helfe mir ich bin hier echt am verzweifeln :( *heul*

2. Gast

Gast Guest

Hey Simon

Ein älterer Treiber wird dir nichts nützen - im Gegenteil!

Tipp: Alten komplett deinstallieren und mit Standard-VGA beginnen, dann den neusten Catalyst-Treiber neu aufspielen.

Wahrscheinlich ist der Treiber bisher nicht "sauber" draufgekommen.

M.f.G. Erich

3. X3oN

X3oN ROM

Welche Werte hat dein Netzteil, ist es zu schwach besonders bei 3D von der Graka, bootet der Rechner einfach neu oder bleibt wie geschrieben einfach stehen.

Ich hab n Popeliges 300 Watt netzteil, kann ich irgentwie den Watt verbrauch einsehen um zu sehen wie ausgelastet mein netzteil ist ?

Ja meistens bleibt das wie oben beschrieben so stehen, nur der Sound läuft noch weiter.
    Weilweise kommt aber auch der selbe Fehler nur das dann mein Montorbild schwarz wird und wenn ich dann die Mausbewege knackt mein Monitor als wenn er wieder versucht die Auflösung zu werändern, aber er bleibt die gantze zeit schwarz und ich darf schon wieder neu Starten :(

Wenn es der Grafiktreiber ist gibt es dann irgentwo noch seiten mit älteren ATI Radeon 8500 Treibern ?

4. Tyrfing

Tyrfing Byte

entwerder Grafiktreiber oder Norton, beende Mal Norton, bevor du Generals startest

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

> dann seh ich nur noch so komische Bunte Striche die nach unten laufen.
    >Anschließend muss ich den Rechner neu Starten.

Ich würd auf den Grafiktreiber tippen.

J2x

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Welche Werte hat dein Netzteil, ist es zu schwach besonders bei 3D von der Graka, bootet der Rechner einfach neu oder bleibt wie geschrieben einfach stehen.

300 Watt ist zu wenig. Helfen kann man Dir wenn du die A Werte bei demn verschiedenen Spannungen Postest.

Gruß
    Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen