1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Aldi-PC und AOL.7

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Heike31535, 15. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heike31535

    Heike31535 ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Ich habe einen Aldi PC vom März 2001 ( Windows ME) und einen DSL-Zugang mit Acer Modem von AOL. Trotz "verzweifelter" Versuche gelingt mir keine Verbindung ins Internet über DSL. Mit einem anderen PC klappt es wunderbar. Muss also an der Konfiguration des PC liegen. Die Prüfung mit dem T-DSL Speed Manager ergibt: "Kein T-DSL-fähiges DFÜ-Gerät vorhanden. Installieren Sie die aktuelle T-Online Software oder einen PPP over Ethernet-Treiber bzw. T-DSL Adapter." Ich habe bereits den Auslieferungszustand wiederhergestellt, Windows ME neu installiert, das Acer Modem neu installiert, mehrfach AOL 7.0 nei installiert.... Bin ratlos :(, wer kann mir helfen?
     
  2. cdingsda

    cdingsda ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo
    Sitze vor dem selben rechner und kann sicher sagen, keine Chance.
    Du solltest dich mit medion auseinander setzen, vielleicht bekommst du einen neuen dsl fähigen recher kostenlos im austausch.noch hast du ja garantie. ich hab schon von solchen maßnahmen seitens medion gehört, da selbst deren techniker nach 4 std. verzweifelt aufgegeben haben.
    Viel glück und Gruß Thomas
     
  3. Heike31535

    Heike31535 ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Bei AOL wurde ich beim Beschreiben des Problems gleich gefragt, ob es sich um einen Aldi-PC handelt. Auf der Recovery-CD sind offenbar die erforderlichen Treiber nicht vorhanden. Ich solle mir die Treiber bei jemandem kopieren, der die Original Windows ME-CD hat. Ich kenne aber nun leider niemanden mit diesem Betriebssystem. Bevor ich wieder die teure Hotline ( in diesem Fall von Medion) in Anspruch nehme - weiß vielleicht jemand, was das für Treiber sind (evt. "pppoe"?) und woher ich die bekommen kann?
     
  4. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Ruf doch mal bei AOL an man kann über den Verein sagen was man wiil aber der Service war immer gut.
    Wen du den Auslieferungszustand an deinem Pc wiederherstellst hast du auch automatisch die Alte AOL Software wieder drauf das ist nicht so gut, versuch doch mal erst die ganzen Altlasten loszuwerden und insttalliere dann alles nochmal neu.
    MfG pinball
    [Diese Nachricht wurde von pinball am 15.02.2003 | 12:36 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen