1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit alter FP in neuem pc

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bazzy, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bazzy

    bazzy Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Hallo !

    Hab mir nen neuen Computer zugelegt, will aber meine alte Festplatte(60gb) weiter benutzen.
    Hab auf meinem alten pc dann die Festplatte formatiert und wollte dann auf dem neuen XP installieren.

    MEIN PROBLEM:
    bei der Installation gibt es Probleme mit der Partition, wenn ich eine festlege und die dann auswähle für die Installation, kommt erstmal das normale Fenster:
    "Partition im NTFS - Format formatieren"

    wenn ich das jetzt auswähle klappt die Formation aber nicht!!!

    Der computer sagt mir dass die FP möglicherweise beschädigt oder nicht angeschlossen ist. Beides trifft jedoch meiner Meinung nach nicht zu...
    Es kann auch sein dass wohl die SCSI geräte nicht richtig terminiert sind ... was das bedeutet weiß ich auch nicht und auch nicht ob meine Festplatte SCSI ist. Ich vermute allerdings schon... ist ungefähr 2 Jahre alt.
    Ich hoffe irgendwer weiss Rat

    Danke schonmal

    cya
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    öhm... und wir sollen jetzt die grosse Kristallkugel rausholen und rätseln? :motz:
     
  3. bazzy

    bazzy Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Ich hab ja schon jede Menge versucht, aber ich dachte irgendwer kennt vielleicht ein ähnliches Problem...

    Jetzt sieht mein Problem auch wieder etwas anders aus:

    Wenn ich XP installieren will, muss ich ja zunächst Partitionen festlegen. Wenn ich dann aber eine Partition auswähle für die Installation kommt die Fehlermeldung dass
    "die Partition für die Installation nicht geeignet ist".

    Ich dachte dass es vielleicht nicht das richtige Format ist, aber auch Versuche über fdisk oder mit dem Programm "testdisk" irgendwas zu regeln schlug beides fehl (wegen irgendeines Stapelüberlaufs !?!?)...
    Nun weiß ich wirklich nicht wie ich XP installieren soll.

    Es wäre wirklich nett wenn mir irgendwer da konstruktiv weiterhelfen könnte.
    thx
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    dann gib mal konstruktive Hinweise :guckstdu: etwa so
     
  5. bazzy

    bazzy Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    altes system:

    amd (duron) Pro2000+
    graka + sound oboard
    256 ddr ram speicher

    die FESTPLATTE:
    Exelstore Technology 60gb RPM: 7200rpm (ca. 2jahre alt)

    die festplatte wurde auf dem alten pc noch komplett formatiert.

    neues system:
    Mainboard: MSI K8N Neo4
    CPU: AMD 64 3700+ boxed, san diego
    Speicher: 2x 512 mb corsair cl2.5
    Graka: ATI all in wonder 128mb
    Netzteil: beQuiet Power supply blackline 420W


    wenn ich eine partition zur installation von xp auswähle kommt der fehler:
    Einige Startdateien müssen auf die folgende Festplatte kopert werden:

    "unbekannter Datenträger"

    Diese Festplatte enthälkt jedoch keine mit Windows XP kompatible Partition

    kehren sie zur partitionsauswahl zurück... usw.

    Kennt jemand dieses Problem oder eine mögliche Lösung.

    danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen