Probleme mit alter XP Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von thheyer, 22. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thheyer

    thheyer Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Meine XP Partition hat Probleme gemacht. Parallel dazu habe ich auf einer neuen Festplatte das System neu installiert. Auf der alten Platte hatte ich 3 Nutzer eingerichtet. Einen davon mit Passwort. Jetzt wollte ich die Daten der alten Platte auf die neue übernehmen. Dafür entfernte ich das Passwort von meinem Nutzer, setzte die alte Platte auf Slave, kam auch ohne Probleme auf die alte Platte drauf, konnte die nicht passwortgeschützen Daten der Nutzer übertragen. Nur bei den Daten des ehemals passwortgeschützen Users war kein Zugriff möglich. Wie komme ich jetzt auf die Daten dieses (meines alten) Users drauf, da inzwischen die komplette Bootpartition ständig abstürzt und keine Datenseicherung mehr zulässt? Es geht mir jetzt nur um die Daten von ca 5. Tagen. Nicht das jemand glaubt ich habe noch nichts von Datensicherung gehört, aber so perfekt ist meine DS noch nicht, um so etwas zu verhindern. Der Rest ist gesichert und verfügbar. Aber ich möchte die Daten nicht verlieren. Ein XP-Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht.
    Ein Zugriff über Zugriff Knoppix ist auf Grund der Cordlees Logitech Desktop nicht möglich, da dieses von Linux nicht unterstützt wird. Gibt es ein Tool, mit dem ich wieder auf das gesperrte Verzeichnis zu greifen zu kann.

    Danke für die Hilfe

    Gruß Thomas
     
  2. thheyer

    thheyer Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    97
    Hallo Flohi

    Danke, Du hast mich in die richtige Richtung geschoben. Er funktionierg zwar nicht unter XP-Home, aber ich hatte noch aus einem alten PC-Welt-Tip das SP 6 von NT 4.0, und dort gab es ein Tool Namens Winfile.exe, welches diese Funktion für XP-Home ermöglichte. Vielen Dank für den Tip.
    Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen